Veröffentlicht am

Schwyzer Sportler des Jahres 2021

Schwyzer Sportler des Jahres 2021 Schwyzer Sportler des Jahres 2021

Präsentiert vom Sportverband des Kantons Schwyz (schwyzersport.ch) und den Schwyzer Medien

Sportler des Jahres

Jonas Frei, Schwyz Ski alpin, Paraski-Athlet

St. Moritz: Weltmeister mit dem Monobob (Parabob).

Jonas Boesiger, Ibach Ski Snowboard

1. Rang Weltcup, Chur: Big Air; diverse Topränge im Weltcup.

Marco Pfyl, Pfäffikon Kunstturnen

Europameisterschaften in Basel Qualifikation; 6. Rang am Reck und 8. Rang am Barren; Schweizermeisterschaften Elite, Kirchberg BE, 15. Rang (5 Geräte).

Sportlerin des Jahres

Elena Kratter, Vorderthal Para-Athletin, Leichtathletik

5. Rang, Tokio 2020 (Austragung 2021) Leichtathletik, 100 m; 3. Rang, Tokio 2020, Leichtathletik, Weitsprung (Olympia-Bronze); 2. Rang, EM Bydgoszcz Weitsprung; 2. Rang, EM Bydgoszcz, 100 m.

Nina Christen, Immensee Sportschützin Olympia-Gold, Dreistellungsmatch, Tokio; Olympia-Bronze, Luftgewehr 10 m, Tokio.

Linda Indergand, Buttikon Mountainbike 2. Rang Weltcup Shortrace Albstadt; 3. Olympische Spiele Tokio 2020 (2021); 4. Weltcup Shortrace Les Gets; 4. WM Shortrace Val di Sole; 5. EM Novi Sad.

Team/Mannschaft des Jahres

Tanja Hüberli / Nina Brunner-Betschart, Reichenburg, Beachvolleyball

1. Rang Europameisterschaft, Wien, Elite. Diverse internationale Top-Klassierungen.

Bobteam Michael Vogt, Wangen 4er-Bob

1. Rang Junioren/Jugend WM, St. Moritz: Junioren-WM 4er-Bob; 1. Rang Schweizermeisterschaft, St. Moritz 4er-Bob. Seitenwagen-Motocrossteam Marco Heinzer / Ruedi Betschart, Illgau Vize-Schweizermeister 2021 mit einem 1. Rang in Amriswil und Frauenfeld, 2. Rang in Ottobiano (It); 12. Rang an der Weltmeisterschaft.

So wird gewählt

Entweder den nebenstehenden Talon ausschneiden und einsenden oder auf:

www.schwyzersport.ch

elektronisch abstimmen und den Abstimmungstalon ausfüllen. Gib deine Stimme ab. Nutze die Gelegenheit und gib deine Stimme zur Wahl der Schwyzer Sportlerin, des Schwyzer Sportlers und der Schwyzer Mannschaft des Jahres ab. Die Sieger in diesen drei Kategorien werden durch die Schwyzer Bevölkerung (Publikumswahl) und ein Fachgremium gemeinsam bestimmt. Die Stimmen des Publikums zählen dabei 50 Prozent. In der traditionellen Wahlsitzung im März 2022 nehmen Sportverbands- Vorstand und die Schwyzer Medien ebenfalls die Wahl des Sportlers, der Sportlerin und der Mannschaft des Jahres in geheimer Abstimmung vor. Die Stimme dieses Gremiums zählt 50 Prozent. Sportler, Sportlerin und Mannschaft mit der geringsten Rangpunktzahl aus Publikums- und Gremiumswahl werden Titelträger 2021. Wähle aus der Liste der nominierten Sportler und Mannschaften deine Favoriten aus und sende den Talon ein. Unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern an der Publikumswahl wird nach Abschluss der Wahl je ein Zeitungsabonnement der teilnehmenden Zeitungen ausgelost. Mitmachen lohnt sich also doppelt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Bitte beachte hierbei, dass kopierte Talons nicht gültig sind. (sks)

DEINE STIMME IST EIN VOLLTREFFER FÜR DEN SPORT

Share
LATEST NEWS