Veröffentlicht am

Wie geht es eigentlich dem Ybriger

Wie geht es eigentlich dem Ybriger Wie geht es eigentlich dem Ybriger

Ein kurzer Blick auf sein Instagram-Profil zeigt gute Neuigkeiten. Vor Kurzem postete Kryenbühl, welcher Anfang Jahr in Kitzbühel beim Zielsprung schwer stürzte, dass er schon seit längerer Zeit zurück im Trainingsalltag sei und alles bestens funktioniere.

, teilt er seinen vielen Fans in den Sozialen Medien mit. Schön Urs, dass es dir schon besser geht – wir freuen uns bereits auf die kommende Skisaison. Foto: instagram Fälschlicherweise wurde letzten Freitag im Einsiedler Anzeiger auf der Titelseite mitgeteilt, dass der

zum zweiten Mal in Folge wegen der Covid- 19-Pandemie abgesagt werden musste. Dieses Jahr war der Grund für die Absage jedoch ein anderer, wie es im Bericht im Sportteil richtig beschrieben war. Der Sihlseelauf ist abgesagt, da das OK keine Bewilligung für die Etzelstrasse erhalten hat. Dies wegen den Auswirkungen der Bauverzögerungen beim Alpkreisel, respektive bei der Alpbrücke.

Aus Anlass des 100-jährigen Jubiläums der Wiederaufnahme diplomatischer Beziehungen zwischen dem Heiligen Stuhl und der Schweiz (1920 bis 2020) wird der Staatssekretär von Papst Franziskus, Pietro Kardinal Parolin, vom 6. bis 8. November die Schweiz besuchen. Neben einer Begegnung mit Bundespräsident

sieht das dreitägige Programm am 7. November eine Eucharistiefeier in der Klosterkirche von Einsiedeln sowie einen Besuch der Oberen Ranftkapelle und der Klause des heiligen Bruder Klaus in Flüeli-Ranft vor, wo die Mitglieder der Schweizer Bischofskonferenz den Kardinalstaatssekretär persönlich begrüssen werden. Der Besuch unterstreicht die ausgezeichneten Beziehungen zwischen dem Heiligen Stuhl und der Schweiz sowie die engen Verbindungen zwischen Rom und der katholischen Kirche in der Schweiz. Kennzeichnend dafür ist nicht zuletzt die Arbeit der Päpstlichen Schweizergarde, welche weltweit hohes Ansehen geniesst. Der ursprünglich für das Jubiläumsjahr 2020 vorgesehene Besuch kann jetzt nachgeholt werden.

FC Freienbach hat einen Nachfolger für den zurückgetretenen Cheftrainer und Aufstiegshelden Michael Kälin

aus Willerzell gefunden. Der erfahrene Deutsche Jürgen Seeberger übernimmt die Höfner Neu-Erstligisten. Aktuell ist Seeberger beim Pay-TV-Sender Blue Sports engagiert, wo er regelmässig Challenge- und Super- League-Spiele analysiert und kommentiert.

Bei der Berufsmaturafeier erhielten 51 Absolventinnen und Absolventen an der Kantonsschule Ausserschwyz in Pfäffikon das verdiente Berufsmaturazeugnis. Über die bestandene Matura dürfen sich auch einige aus unserer Region freuen: Timon Muster, Jonas Birchler, Damian Fauth (alle aus Einsiedeln), Janosch Föllmi aus Rothenthurm, Thomas Kälin aus Studen und Lars Schuler aus Rothenthurm. Herzliche Gratulation. «Die Ecke der Eltern» heisst die Rubrik der Stiftsschule Einsiedeln.

Sie erscheint regelmässig im «Salve», der Zeitschrift der benediktinischen Gemeinschaften Einsiedeln und Fahr. In der jüngsten Ausgabe ist es letztmals Johannes Eichrodt, der die Zeilen verfasst hat. «An der Stiftsschule geht diesen Sommer der Kapitän nach siebenjähriger Dienstzeit von Bord», schreibt der scheidende Rektor. Er übernehme «ein anderes Schiff und übergibt das Ruder der Stiftsschule an seinen Nachfolger. Es ist ein grosses und schönes Schiff, das auf seiner weiten Reise schon viel erlebt hat. Es ist intakt und gut gepflegt und es verfügt über eine erfahrene und zuverlässige Crew mit Charakter.» Mit ebenso herzlichen Worten begrüsst Eichrodt auch «den neuen Kapitän Sebastian Lamm ». Er wünscht ihm «ein gutes Gespür für den richtigen Kurs und weiterhin gute und sichere Fahrt».

Was war da nur im letzten Rätsel des Einsiedler Anzeigers in Übergrösse abgebildet? Nein, mit einer Zahnbürste, einem Glacestengel oder einem Wasserfall hatte es definitiv nichts zu tun, obwohl Letzteres zumindest ein richtiges Element enthält. Die korrekte Antwort lautete Regenwurm. Gewonnen hat Josef Petrig aus Bennau.

Heute darf wieder gegrübelt werden: Die Rätselseite unserer Zeitung bietet wieder knifflige Fragen zum Geschehen in unserer Region vom letzten Monat, sowie Bilderrätsel, Logikrätsel und Suchspass im Buchstabensalat. Die Rätselseite erscheint jeden Monat im Einsiedler Anzeiger. Bisher erschienen die dazugehörigen Lösungen jeweils in der kommenden Woche. Seit heute spannen wir Sie, geschätzte Rätselfreunde, nicht länger auf die Folter. Die Lösungen der Rätselseite sind ab jetzt in derselben Ausgabe enthalten. Damit einem diese nicht sofort ins Auge springen, haben wir sie auf den Kopf gestellt.

Am Dienstag, 20. Juli, mussten die Stützpunktfeuerwehr Einsiedeln und die Feuerwehr Unteriberg kurz nach 22 Uhr an die Rainstrasse in Euthal aufgeboten werden. Hausbewohner hatten einen Mottbrand im Bereich der Hausfassade bemerkt. Die Feuerwehr stand mit rund 60 Personen im Einsatz und konnte den Brand rasch löschen. Das Feuer brach im Bereich eines Cheminées aus, die Brandursache wird durch die Kantonspolizei Schwyz untersucht. Gestern Donnerstagmorgen rückte die Feuerwehr Einsiedeln erneut aus. Diesmal war es zum Glück nur ein Fehlalarm.

Skirennfahrer Urs Kryenbühl?

Share
LATEST NEWS