Veröffentlicht am

Hühner eroberten das Altersheim Ybrig

Hühner eroberten das  Altersheim Ybrig Hühner eroberten das  Altersheim Ybrig

Auch dieses Jahr fand am Güdeldienstag im Altersund Pflegeheim Ybrig der Maskenball mit den Maschgraden von Unteriberg statt.

Mitg. Warum kamen wohl so viele Hühner ins APH? Was hatten die denn da zu suchen? Immerhin verhielten sie sich während des traditionellen Mittagessens mit Ybriger-Würsten und feinen Salaten, bei welchem über 80 Personen teilnahmen, auffällig ruhig.

Die Guggerächroser sorgten nach dem Mittagessen für viel Spektakel. Währenddessen wurde ein Hühner-Gadä aufgebaut – und oha, die Hühner erwachten, das Gegacker ging los! Weil auch ein Fuchs umherschlich, mussten alle Hühner, und solche die in Schutz genommen werden mussten, in den «Gadä» gepfercht werden. Man munkelte, es sei ein «Weltrekord» – noch nie gab es so viele Hühner pro Quadratmeter zusammen!

Die Stimmung war ausgelassen und es wurde gesungen, gejodelt, gechlefelet und Polonaise getanzt. Das Personal, welches sich ebenfalls in hübsche Fasnachtsgwändli kleidete, freute sich über die fröhlichen jungen und junggebliebenen Fasnachtshudi. Mit feinem Kuchen und Fasnachtschüechli endete auch die diesjährige Fasnacht im Ybrig.

Herzlichen Dank an dieser Stelle den Maschgraden Unteriberg und den Guggerächroser für die immer wieder tollen und unvergesslichen Anlässe – ihr bringt farbenfrohe Abwechslung zu uns und die Bewohnerinnen und Bewohner freuen sich immer wieder auf euch!

Der Fuchs schlich herum – und alle Hühner wurden im Gaden in Schutz gebracht.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS