Veröffentlicht am

Senioren-Advents-Zmittag in Willerzell

Senioren-Advents-Zmittag in Willerzell Senioren-Advents-Zmittag in Willerzell

Die Frauengemeinschaft Willerzell hatte am Mittwoch, 5.Dezember, zum alljährlichen Senioren-Zmittag eingeladen. 50 Senioren aus Willerzell fanden sich gegen 12 Uhr in der adventlich geschmückten Turnhalle in Willerzell ein.

Mitg. Die Präsidentin Silvia Fuchs begrüsste alle herzlich und freute sich über die vielen Gesichter. Anschliessend sinnierte Pater Gerhard über die Zeit. Wofür wir uns Zeit nehmen sollten und was diese dann Schönes bedeutet. Dann hiess es schon bald «En Guete mitenand». Die selbstgemachte Kürbissuppe wurde mit einem Schuss Rahm serviert und mundete allen sehr gut. Auch der Kartoffelgratin mit heissem Schinken schmeckte, dazu gab es Salat.

Eine bunt gemischte Gruppe Willerzeller-Kinder gaben einige Weihnachtslieder zum Besten und trugen jeweils das Samichlaus- Gedicht ihrer Klasse vor. Speziell war dieses Jahr, dass die Kinder nicht alle gemeinsam zur Schule gehen. Die Kinder hatten sich extra Zeit genommen, um schon vorab mit Silvia Fuchs die Lieder zusammen zu üben und Irene Kälin unterstützte die Schüler bei ihrem Auftritt. Die Kinder haben sehr schön gesungen und bei «Zimetstern, hani gern» klatschten alle mit. Anschliessend bekamen die Kinder eine kleine Stärkung und jedes ein Samichlaussäckli.

Auch bei den Senioren gab es die nächste Stärkung. Das reichhaltige Dessert-Buffet wurde eröffnet. Jede Vorstandsfrau hatte sich Zeit genommen, um zwei Desserts zuzubereiten. Schon bald klingelte es an der Tür. Der Samichlaus mit Schmutzli und einem grossen Jutesack voll Samichlaussäckli betrat die Halle und begrüsste mit brummender Stimme die Senioren und Seniorinnen. Auch die beiden hatten Zeit eingeplant, um die Senioren in Willerzell zu besuchen. Für die Vorstandsfrauen hatten sie auch ein kleines Säckli dabei. Doch erst wurden ein paar lustige Gedichte aufgesagt. Der Samichlaus konnte viele der Senioren mit Namen begrüssen und zum einen und anderen etwas erzählen. Der Schmutzli verteilte die Samichlaussäckli und sprüchelte mit. Es war eine vergnügte Stunde.

Eine bunt gemischte Gruppe Willerzeller Kinder gab einige Weihnachtslieder zum Besten. Foto: zvg

Share
LATEST NEWS