Veröffentlicht am

Wiederum Festsieg von Sara Marty

Wiederum Festsieg von Sara Marty Wiederum Festsieg von Sara Marty

1. Frauen- und Meitlischwingfest in Menzingen

Auf den vergangenen Samstag freuten sich zwölf Schwingerinnen des Frauenschwingclubs Urschweiz, in der Innerschweizer Schwing- und Älplerfestarena in Menzingen ihr Können zu zeigen. Für alle ein Highlight, sei es für Gross oder Klein.

Mitg. Für Stephanie Iten (SK Ägerital) war es das Heimschwingfest, also praktisch vor der Haustüre. Sie konnte dieses Fest mit sechs gewonnenen Gängen in der Kategorie Zwergli für sich entscheiden. Den Schlussgang bestritt sie gegen Ladina Bucher (Steinhuserberg). Die Unteribergerin Andrea Marty verpasste knapp ihre zweite Auszeichnung mit Rang 8. Dicht hinter Marty auf dem Rang 9a klassierte sich Laura Erni aus Ibach.

Meitli 2

Auch für Laraina Iten (SK Ägerital) war es das Heimschwingfest. Sie durfte den Schlussgang gegen Lara Ruch (Bernerinnen) bestreiten. Diesen Kampf verliess sie aber als Verliererin und beendete das Fest als Dritte. Im sehr starken 4. Rang klassierte sich Celine Erni aus Ibach, auch für sie gab es einen weiteren Zweig, welchen sie nach Hause nehmen durfte. Nicole Burri (Hochdorf) konnte eine solide Leistung abrufen mit dem Rang 12b. Im gemeinsamen Rang 14 beendeten Leonie Hubli (Lauerz) und Elena Steinauer (Willerzell) ihr Fest. Laura Weber (Urswil) konnte einen Gang für sich entscheiden, stellte einen Gang und verlor vier Gänge.

Meitli 1

Sara Marty (Alpthal) setzte ihre Siegesserie fort. Trotz keinem Schlussgangeinzug durfte sie sich als Siegerin feiern lassen. Denn sie war punktgleich mit Luzia Meer, und beide teilten sich den Festsieg. Christina Inderbitzin konnte zwei Gänge gewinnen und verliess den Platz vier Mal als Verliererin.

Aktive

Wie schon am letzten Schwingfest bestritten Jasmin Gäumann (Bernerinnen) und Isabel Egli (Steinhuserberg) den Schlussgang bei den Aktiven. Dieser Schlussgang endete mit einem Unentschieden, somit gab es auch bei den Aktiven einen Doppelfestsieg. Im Rang 1a Jasmin Gäumann und im Rang 1b Isabel Egli. Drei Aktivschwingerinnen des FSC Urschweiz standen bei den Aktiven am Start. Eveline Linggi (Oberarth) klassierte sich im Rang 9b, mit drei Unentschieden und zwei gewonnenen Gängen sowie einer Niederlage. Michéle Eicher (Oberembrach) klassierte sich im Rang 12a. Carmen Laimbacher konnte zwei Gänge gewinnen und ver-lor vier Gänge.

Alles in allem war es ein sehr gelungenes Fest von den Urschweizerinnen mit zwei Zweigen. Das nächste Schwingfest steht am Samstag, 27. Juli, in Lac de Joncs, FR, auf dem Programm. Siehe Resultate

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS