Veröffentlicht am

Neue Führung bei den Beizzä-Gümpern

Neue Führung bei den Beizzä-Gümpern Neue Führung bei den Beizzä-Gümpern

Knapp zwei Monate nach dem Fasnachtsende fand die 23. GV der einheimischen Guggä statt. Getreu dem Motto «International » versammelten sich die Chinesen, Amerikaner, Eskimos, Spanier, Afrikaner und viele mehr im Schützenhaus, um sich beim Apéro auf die bevorstehende Versammlung einzustimmen.

Mitg. Die anfallenden Traktanden konnten zügig erledigt werden. Das auf Chinesisch vorgetragene Protokoll sowie die positiv abschliessende Jahresrechnung wurden einstimmig genehmigt. Wie jedes Jahr wurde nach einem Antrag eines langjährigen Mitgliedes der Jahresbeitrag wieder um einige Franken erhöht.

Wahlen und Ehrenpräsident

Bei den Wahlen des Vorstandes und der RPK konnten die geplanten Änderungen vollzogen werden. Anja Nauer übernimmt neu die Führung des Vereins als Präsidentin. Ebenfalls wurden Daniela Fässler und Jann Meyer neu in den Vorstand gewählt. Nadja Wagner und Reto Nauer bleiben dem Vorstand treu. Neu in der RPK nimmt Karin Kälin Einsitz. Das Wirken des abtretenden Präsidenten Oski Nauer wird mit der Ernennung zum Ehrenpräsidenten verdankt. Ebenfalls wird diese Ehre Susi Hegglin zuteil, da sie als erste Präsidentin des Vereins sehr viel zum Wohl der Beizzä-Gümper beigetragen hat.

Die verbleibenden Traktanden und Themen konnten rasch erledigt werden. Nun geht es in die verdiente Sommerpause, bis sich die Gümper an der Oberiberger Chilbi an ihrer Bar wieder zurückmelden.

Share
LATEST NEWS