Veröffentlicht am

Ausflug der Trachslauer Senioren an den Rhein

Ausflug der Trachslauer  Senioren an den Rhein Ausflug der Trachslauer  Senioren an den Rhein

Der Ausflug der Trachslauer Seniorinnen und Senioren führte am 23. April in die schöne Gegend der Ostschweiz, an den Rhein.

Mitg. Vor einem Jahr lachte uns am Morgen die Sonne entgegen und am 23. April 2024 peitschte uns der Schnee ins Gesicht, sodass wir sofort in den vorgeheizten Car stiegen. Immer wieder hörte man sagen: Mein Gott, wir machen heute ja eine Schneefahrt, keine Bluestfahrt! Aber nichtdestotrotz, alle waren gut gelaunt und die Chauffeuse chauffierte uns gekonnt und sicher durch den Tag. Bei Illnau gab es den ersten Halt für einen Kaffee und Gipfel dazu.

Erstmals Sonne Auf der Fahrt nach Neuhausen am Rheinfall blinzelte schon die Sonne entgegen. Schon beim Aussteigen freuten sich alle über die bevorstehende imposante Rheinfallbecken-Rundfahrt und gemütliche Flussfahrt rheinabwärts. Der Schiffsführer erzählte viel über Geschichtliches, Geographisches mit ganz vielen spannenden Sachen zum Rheinfall. Eine Bootsfahrt mit etwas Sonne, alle genossen diese herrliche Gegend. Anschliessend ging es weiter nach Schaffhausen, wo ein feines Mittagessen wartete.

Nach dem Essen fuhr der Car nach Stein am Rhein, wo die Krämersfrau Amalia Ida Graf schon wartete. Sie nahm die Gruppe mit durch die Gassen von Stein am Rhein, von Tür zu Tür, auf eine Zeitreise vom Mittelalter bis heute. Sie kennt das Städtchen wie keine Zweite. Mit ihren Geschichten und Ereignissen und mit einem so köstlichen Schalk konnte sie die Trachslauer sofort in ihren Bann ziehen, mit ganz vielen lustigen Anekdoten.

Die Zeit verging wie im Flug und es ging weiter Richtung Wil-Tuffertschwil, wo es ein kleines Zvieri-Plättli oder ein Dessert, je nach Gusto, gab. Danach wurde die Heimreise in Angriff genommen und die Gruppe traf um 19.30 Uhr wieder wohlbehalten in Trachslau ein.

Share
LATEST NEWS