Veröffentlicht am

74. Gedenkschiessen in Rothenthurm

74. Gedenkschiessen  in Rothenthurm 74. Gedenkschiessen  in Rothenthurm

347 Teilnehmerinnen und Teilnehmer pflegten den Schützensport. Mit grosser Freude durfte das Gedenkschiessen einen Zuwachs von 70 Schützinnen und Schützen feststellen zum letzten Jahr.

Mitg. Bei bedecktem Himmel und trockener Witterung konnte das gesellige Schiessen auf 300 Meter am letzten Samstag und Sonntag zusammen mit den kirchlichen Feierlichkeiten in Rothenthurm durchgeführt werden. Sieger der Gruppen Kampf wurde Ägerital-Morgarten, die Schützen mit der Gruppe Hauptsee (380 Punkte), gefolgt vom Schützenverein Wädenswil (376 Punkte) und der Feldschützengesellschaft Ried-Muotathal (376 Punkte). Dabei erreichten zehn Schützen das Maximum von 50 Punkten.

Bei den Einzelschützen setzte sich aufgrund des besten Tiefschusses (99) Markus Stirnimann aus Neuenkirch-Hellbühl durch. Aber er konnte den grossen Becher und die Bundesgabe nicht in Empfang nehmen, da Neuenkirch keine Gruppe hatte. So wurde der grosse Sieger Urs Dubach vom SV Wollerau, der den grossen Becher und die Bundesgabe in Empfang nehmen durfte mit einem Tiefschuss von 98 und dem Maximum. Die einheimische Nachwuchs-Jungschützin Nadine Abegg aus Rothenthurm ergatterte sich mit 44 Punkten den zehnten Platz bei der Juniorenwertung. Sieger in der Juniorenwertung wurde Dario Reichlin mit 50 Punkten vom Schützenverein Ägerital-Morgarten. Das nächste Jahr dürfen wir unser 75-Jahr-Jubiläum feiern, das am 3. und 4. Mai stattfinden wird. Siehe Resultate.

Die komplette Rangliste: www.gedenkschiessen.ch

Share
LATEST NEWS