Veröffentlicht am

Über 250 Seniorensportler bewegten sich

Über 250 Seniorensportler  bewegten sich Über 250 Seniorensportler  bewegten sich

Am Samstag trafen sich über 250 Teilnehmerinnen und Teilnehmer und OK-Helferinnen und -Helfer, um sich in Wangen am 17. Bewegungs- und Sportfest 50+ zu bewegen und teilzunehmen.

Dabei profitierten die rüstigen Bewegungsteilnehmer bei herrlichem Wetter von einem attraktiven Programm. Die meist ausgewählte Morgendisziplin des alljährlichen Bewegungsfestes stellte praktisch wie immer die grosse Wanderung dar. Dabei spazierten knapp 60 Damen und Herren rund drei Stun-den auf der vorgegebenen Wanderung.

Sportliche Radler unterwegs

Doch auch die Radtour, welche über 45 Kilometer mit 500 Höhenmetern gespickt war, war bei 50 Teilnehmenden äusserst beliebt. Andere ebenfalls 50 Sport-ler des beliebten Bewegungsfestes wählten am Morgen die kleine Wanderung von rund zweieinhalb Stunden. Diejenigen, welche Nordic Walking auswählten, gingen mit den Wanderern mit. 14 entschieden sich für Line- Dance oder 15 für den interessanten Foto-Orientierungslauf quer durch Wangen.

Jassen und Gemütlichkeit

Der am Morgen einstudierte Tanz der bewegungsbegabten Seniorinnen und Senioren wurde am Nachmittag vor versammelter Schar aufgeführt. Das Programm wurde im gleichen Modus wie in den Vorjahren durchgeführt. «Das Angebot kristallisierte sich in den letzten Jahren so heraus und wird von den Teilnehmenden sehr geschätzt », so der kantonale Seniorensportkommissionspräsi-dent Michael Pfyl (56) aus Seewen und der OKP aus Wangen, Andi Schärer (56). «Sportangebote verbindet in allen Lebenslagen. » Und diese 17. Austragung generiere schöne Erlebnisse, so der ebenfalls anwesende kantonale Leiter der Abteilung Sport, Lars Reichlin (42). Nach dem gemeinsamen Mittagessen konnte noch zusammen gemütlich gejasst oder diskutiert werden.

Foto: Thomas Bucheli

Share
LATEST NEWS