Veröffentlicht am

Influencer II

Influencer II Influencer II

ZWISCHENLUEGETEN 3

Eine weitere meiner herausragenden Eigenschaften ist meine enorme Vielfältigkeit. Als es mit dem Auto-Influencer vorbei war (siehe letzte Ausgabe), brauchte ich keine Sekunde nachzudenken, und es stand fest: Ich bleibe Influencer. Ich wechsle einfach in die Beziehungsberatung. Auch dafür bin ich prädestiniert: attraktiv, geschieden, Vater eines minderjährigen Sohnes. Im Dauerstreit mit der Ex. Ich weiss also, wovon ich rede. Meine zukünftige Community sehe ich schon glasklar: von der Ex gepeinigte Männer, die sich finanziell nur dank Migros-Aktionen über Wasser halten. Deren Kaufkraft ist zwar etwas limitiert, doch dafür bleiben sie einem als Follower sehr lange treu. Ich bin jetzt schon gefühlte 25 Jahre solo.

Meine zweite Karriere als Influencer lancierte ich ebenfalls mit einem Aufreger: Ich krallte mir die aktuelle Bachelorette Larissa. Wir sind so eine Art seelenverwandt. Mit 29 ist sie ähnlich alt wie ich, ebenso geschieden, und hat eine kleine Tochter. Dass sie mit ihrem Ex einigermassen klarkommt, verzeihe ich ihr. Ansonsten: die perfekte Frau, um Beziehungen an den Mann zu bringen. Mein Door-Opener.

Allerdings unterlief mir ein peinlicher Anfängerfehler. Nicht allzu gravierend, aber doch so, dass ich meine Insta-Adresse umgehend löschen und alle Kontakte zu den Followern abbrechen musste. In der ganzen Vorfreude hatte ich vergessen, Larissa anzufragen. Sie wusste im Grunde genommen gar nicht, dass ich sie zum Shootingstar machen würde. Dafür wusste ihr Anwalt umso klarer, was mich das kostet, wenn ich nicht sofort den Stecker ziehe.

* Herr Hanspeter Gyr hätte es wis-sen müssen: Mit Frauen ist es bei ihm noch nie gut gekommen. Dennoch spürte er, dass seine Zeit als Influencer noch nicht abgelaufen ist – im Gegenteil! Was es damit auf sich hat, lesen Sie in der nächsten Ausgabe.

Share
LATEST NEWS