Veröffentlicht am

Jahrestagung Schwingerveteranen

Jahrestagung Schwingerveteranen Jahrestagung Schwingerveteranen

Die Schwyzer Schwingerveteranen Vereinigung traf sich in Brunnen

Die Schwyzer Kantonale Schwingerveteranen Vereinigung SKSVV konnte die unter dem Jahre verzeichneten Abgänge fast kompensieren. Sie umfasst neu 234 Mitglieder. 13 Eintritten standen 11 Todesfälle und 4 Austritte gegenüber.

Mitg. 88 Mitglieder und fünf Gäste fanden sich am 17. März zur SKSVV Jahrestagung im «Hotel Waldstätterhof» Brunnen ein. Die Versammlung wählte die Obmannschaft für eine zweijährige Amtszeit, Obmann Beat Hegner (bisher), Kassier Hugo Abegg (bisher) sowie Schryber Josef Appert gewählt bis 2025. Alle anderen Ämter wurden bestätigt. Nächste Tagung findet am 9. März 2025 im Raum des Schwingklubs Einsiedeln statt.

Ausflug im 2024

Nachdem wir aus den bekannten Gründen und Terminkollisionen den Anlass in den vergangenen Jahren immer wieder verschieben mussten, werden wir nun am 12. Oktober im Raum Einsiedeln diesen Anlass mit Partnerinnen durchführen. Hugo Abegg hat ein Programm zusammengestellt, und wir freuen uns nun auf eine grosse Anzahl teilnehmende.

Ehrenveteranen

Als Höhepunkt der jährlichen Tagung ist die Ernennung der Ehrenveteranen. Vier Anwesende mit Jahrgang 1949 und ein Mitglied mit gesundheitlicher Absenz erhielten traditionellerweise je eine Flasche Ehrenbrand (Williams) sowie eine spezielle Schokolade.

Share
LATEST NEWS