Veröffentlicht am

Auto nach Kollision auf dem Dach gelandet

IN KÜRZE

Rickenbach. Am Dienstagabend fuhr ein 31-jähriger Autolenker kurz nach 19 Uhr in Rickenbach auf der Rickenbachstrasse in Richtung Schwyz. Er kollidierte auf der rechten Strassenseite mit einer Mauer, wodurch sich das Fahrzeug überschlug und auf der Fahrbahn landete. Dort touchierte das auf dem Dach liegende Auto einen weiteren PW, welcher entgegenkam. Die Lenker blieben unverletzt, es entstand erheblicher Sachschaden. Die Strasse war für eine Stunde gesperrt./ Kapo SZ

Schwyz. Am 14. Juni wird die Hofmatt in Schwyz erneut zum Schauplatz von FEMtastisch, weibliches Schaffen in all seinen Facetten. «Herzstück von FEMtastisch wird ein Markt sein, auf dem Frauen ihre Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Musik, bildende und darstellende Kunst, Literatur, Theater oder Design präsentieren. «Es gibt im Kanton Schwyz unglaublich viele talentierte und innovative Frauen», sagt OK-Präsidentin Katja Aldi. «Diesen Frau-en bieten wir die Gelegenheit, einem breiten Publikum zu zeigen, was in ihnen steckt.» (Anmeldung unter www.femtastisch.ch oder per E-Mail an event@femtastisch. ch. FEMtastisch wurde 2023 ins Leben gerufen mit dem Ziel, die Leistungen von Frauen in ihren zahlreichen Rollen als Erwerbstätige, Politikerinnen, Mütter, Hausfrauen, Töchter oder ehrenamtlich Tätige zugunsten der Gesellschaft sichtbar zu machen. Bei der diesjährigen Ausgabe werden neben dem Markt erneut kulinarische Köstlichkeiten und musikalische Leckerbissen geboten. Der Event richtet sich an die ganze Bevölkerung, auch Familien sind willkommen.

Die Plattform Demokratin. ch und das frauennetz kanton schwyz ziehen ein positives Fazit nach den Kantons- und Regierungsratswahlen vom 3. März. Dank dem gemeinsamen Engagement von Parteien, Netzwerken und Organisationen zur Förderung der politischen Teilhabe von Frauen sei es gelungen, den Frauenanteil in den kantonalen Gremien signifikant zu erhöhen, heisst es dazu in einer Mitteilung. Damit sei die Arbeit der Initiantinnen aber noch lange nicht getan. Die Initiantinnen würden sich auch während der Legislatur für dieses Anliegen einsetzen. Am 7. Mai plant Demokratin. ch dazu einen Vernetzungsanlass in lockerem Rahmen im Rathaus Schwyz./Mitg./nad.

Veränderung in der BSZ Geschäftsleitung

Steinen. Der Leiter des Geschäftsbereichs «Entwicklung», Daniel Schenk, geht per 1. Juni in den Ruhestand. Daniel Schenk trat 2007 in die BSZ Stiftung ein und übernahm die Stelle Ressortleiter Wohnen/ Tagesstätte als Mitglied der Geschäftsleitung. 2021 übernahm er den neu geschaffenen Bereich Entwicklung. Ihm waren der Austausch und Dialog mit den Angestellten und Menschen mit Unterstützungsbedarf stets ein grosses Anliegen. So wirkte er in seinem langjährigen Engagement aktiv bei der Entwicklung der BSZ Stiftung mit. Daniel Schenk hat sich aus privaten Gründen dazu entschieden, per 1. Juni 2024 in den frühzeitigen Ruhestand zu treten. Der Stiftungsrat dankt Daniel Schenk für das grosse Engagement in seiner 17-jährigen Tätigkeit für die BSZ Stiftung und wünscht ihm alles Gute im wohlverdienten Ruhestand./Mitg.

Share
LATEST NEWS