Veröffentlicht am

Vereinstreffen der Gemeinde Unteriberg

Vereinstreffen der Gemeinde Unteriberg Vereinstreffen der Gemeinde Unteriberg

Am Samstag lud die Gemeinde Unteriberg zum Jugendförderungsanlass der Vereine ein. Bei diesem Treffen werden die Leiter der Vereine, die eine aktive Jugendförderung betreiben, mit einem Nachtessen und den Dankesworten vonseite Gemeinde geehrt.

Mitg. Dem Gemeindepräsident war es ein Anliegen, auch weitere aktive Vereinsdelegationen am Tisch zu haben. So trafen sich am 9. März 62 Vereinsmitglieder und die Kulturkommission zum ungezwungenen Austausch im Nordic Huus Studen. Werner Fässler, Präsident der Kulturkommission, begrüsste die Gäste. In einer knappen halben Stunde stellte der Gemeindepräsident Ruedi Keller die verschiedenen Vereine kurz vor und blickte auf ihre vergangene Vereinstätigkeiten zurück. Den Zuhörern wurde einmal mehr bewusst, wie gut das Vereinsleben in der Gemeinde Unteriberg funktioniert und dass daran Sorge getragen werden muss.

Dies ist auch der Gemeinde ein grosses Anliegen, deshalb werden die eingebrachten Vorschläge und Anregungen von diesem Abend auch ernst genom-men und weiter verfolgt.

Im Weiteren wurden die Teilnehmer darüber informiert, dass die Gemeinde Unteriberg an der Waagtalstrasse 27 mit dem Ersatz des Kindergartens und des Gemeindehauses die Neugestaltung des Dorfplatzes vorantreibt. Bei dem daraus entstehenden Neubau sollen auch die Vereine und ihre Bedürfnisse abgeholt werden. Aus diesem Grund ist Armin Hollenstein als Bindeglied zwischen den Vereinen und der Gemeinde delegiert worden.

Nach dem Abendessen hatte sich die Kulturkommission eine humorvolle Unterhaltung einfallen lassen, es waren acht Gruppen gebildet worden, dabei wurden alle Querbeet durchmischt … so konnte es gut sein, dass der pensionierte Feldmusikant zusammen in der gleichen Gruppe war wie die Frau vom Mütterverein, dem Skiclubtrainer, des Vorstandsmitglieds der Viehschaukommission, dem Aktuar des Trychlervereins, dem Jungschützenleiter und der Jugileiterin.

Lustige Episoden waren die Folge davon, interessante Gespräche wurden geführt, und bei allen war eine Prise Ehrgeiz im Spiel.

Share
LATEST NEWS