Veröffentlicht am

80 Jahre Frauengemeinschaft Euthal

80 Jahre Frauengemeinschaft Euthal 80 Jahre Frauengemeinschaft Euthal

Jubiläums Generalversammlung am Donnerstag, 7. März

Mitg. Den feierlichen Anfang des Jubiläums der Frauengemeinschaft Euthal machte Vikar Markus Dettling in der heiligen Messe. Er gab den Frauen die passenden Worte mit auf den Weg; gut aufeinander zu hören, der inneren Stimme Gehör zu schenken, auf die Stimme Gottes zu hören und gemeinsam für den Frieden im eigenen Herzen und den Frieden auf der Welt zu beten.

Der Organistin Yvonne Briker gab dem Gottesdienst mit den Orgelklängen und dem Lied «Ein bisschen Frieden» eine schöne Umrahmung.

Aus einer Gemeinschaft geht immer eine grössere Kraft hervor. Mit dieser Kraft ist die Frauengemeinschaft Euthal seit 80 Jahren ein wichtiger Teil der Euthaler Dorfgemeinschaft und bringt bei ihren Anlässen junge und ältere Menschen zusammen.

Im Bäsäbeizli erwartete jede Frau ein Präsent, welches von von Morena Grätzer hergestellt worden war. Die Co-Präsidentin Roswita Schatt begrüsste 38 Frauen sowie den Präses zur Versammlung. Dieses Jahr durfte unser Verein sieben Neumitglieder mit einer Rose willkommen heissen, schön wollen so viele junge Frauen unseren Verein weiter tragen. Veränderungen im Vorstand

Die Kassierin konnte eine ausgeglichene Jahresrechnung präsentieren. Dieses Jahr gab es Veränderungen im Vorstand; die Co-Präsidentin Roswita Schatt gab ihr Amt ab. Sie war seit dem Jahre 2013 im Vorstand tätig; zuerst im crea/aktiv-team, dann fünf Jahre als Kassierin und vier Jahre als Co-Präsidentin. Roswita wurde mit einem kleinen Gedicht und einem Geschenk verabschiedet.

Der Verein ist dankbar, zwei neue Beisitzerinnen im Vorstand begrüssen zu dürfen: Nadia Dubacher und Angela Marty.

Melanie Bisig vom crea/aktivteam durfte in ihrem Jahresrückund -ausblick einen interessanten Einblick in ihre kreative und vor Ideen nur so sprudelnde Arbeit, in einem noch jungen Team, zeigen. Die Kinder dürfen sich auf ein tolles Programm freuen. Herausheben möchte Melanie den HELP-Nachmittag, wo die Kinder einen Einblick in die Erste Hilfe erhalten. Auch der beliebte Back-Tag in der Dorf Bäckerei gehört alle Jahre dazu, ein herzliches Dankeschön der Bäckerfamilie Winet für die Gastfreundschaft.

Im crea/aktiv-team wurde Kathrin Reichenbach und Marina Kälin (nicht anwesend) mit einem Geschenk verabschiedet. Danke für Euren jahrelangen Einsatz für’s crea/aktiv-team.

Auch hier rücken zwei Frauen nach; Heike Maurer und Nadia Dubacher.

Jahresprogramm Im Jahresprogramm der Frauen wurde die Vereinsreise, die dieses Jahr ins Tessin führt, vorgestellt. Im Herbst findet ein Heilwickelkurs statt.

Share
LATEST NEWS