Veröffentlicht am

Gelungener Auftakt zur Konzertreihe im Biergarten

Gelungener Auftakt zur  Konzertreihe im Biergarten Gelungener Auftakt zur  Konzertreihe im Biergarten

Mitg. Im Restaurant Biergarten in Einsiedeln fand am letzten Samstagabend das erste der drei Konzerte in diesem Frühling statt. Die Snout Snails, notabene die am Längsten miteinander musizierende Band aus Einsiedeln, eröffnete die Reihe mit einem gelungenen Unplugged-Auftritt.

Die Wirtefamilie Camenzind freute sich, die Snout Snails ein weiteres Mal in ihrem Lokal begrüssen zu dürfen. Die Band war schon mehrmals bei ihnen zu Gast und man wusste, was bei diesem Unplugged-Konzert zu erwarten war.

Um 20.40 Uhr begann die Band mit Sweet Little Rock’n’Roller ihren Auftritt. Von der ersten Minute zogen sie das (leider) nicht sehr zahlreich erschienene Publikum in ihren Bann. Die Rock-Coverband zeigte von Beginn an ihr Können. Bis zur Pause war die Stimmung bereits sehr gut, denn mit Songs von CCR macht man bekanntlich nie etwas falsch. Und es zeigte sich, dass die Snout Snails um Leadsängerin Andrea Deuber auch mit einem kleinen Publikum den Saal zum Kochen brin-gen können.

Nach der Pause wurde mit rockigen Songs der Rolling Stones, Tina Turner und Nazareth sowie mit Balladen wie Tennessee Whiskey in der Version von Chris Stapleton oder Tulsa Time die Stimmung weiter angeheizt, und das Publikum dankte es den fünf Musikern mit grossem Applaus und lautstarkem mitsingen. Andrea, Paddy, Pitsch, André und Johnny Jay Walker Jr. zeigten einmal mehr, dass sie es immer draufhaben, einen Saal zum Mitmachen zu animieren. Die Stimmung war toll und es war ein gelungener Auftakt in die Frühlings- Reihe. Als gegen Mitternacht das Konzert zu Ende ging, wurden die obligaten Zugaben gefordert, die natürlich auch kamen. Der Tenor unter den Besuchern war eindeutig. Die Snout Snails haben es ein weiteres Mal geschafft, alle glücklich und zufrieden auf den Nachhauseweg zu schicken.

Nächster Auftritt in einem Monat Am Samstag, 13. April, gastiert déjàvu im Biergarten. Beim zweiten Konzert in Frühling ist eine Band am Werke, die sich mit ihren eigenen Songs nicht hinter Schweizer Topacts verstecken muss. déjàvu sind Betty Geissmann, Robert Willinger, Stefan Onitsch, Markus Siegenthaler und Philip Suter. Die Band war erst kürzlich im Studio und freut sich, für uns ihre neusten Songs zusammen mit den Liedern ihrer ersten Produktionen zu performen. Freuen wir uns auf ein gut zweistündiges Konzert mit starken Rockund Popsongs aus eigener Feder. «Chömed doch au am 13. April i Biergartä mit déjàvu! »

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS