Veröffentlicht am

1300 Partygäste feierten ausgelassen

1300 Partygäste feierten ausgelassen 1300 Partygäste feierten ausgelassen

Das Hallenfest der Feldmusik Rothenthurm am Samstagabend war mit 1300 Personen sehr gut besucht.

gb. Die vielen Partygäste waren aus der ganzen Zentralund Ostschweiz nach Rothenthurm angereist. Die Markthalle erwies sich einmal mehr als idealer Standort für einen solchen Grossanlass. In der Festhalle spielte von 20 bis 23 Uhr das bekannte Echo vom Bäräaug aus Schwyz zum Tanz auf. Anschliessend sorgte mit dem Ländlertrio Rusch-Büeblä (Vorderthal) eine weitere sehr beliebte Formation für eine ausgelassene Stimmung.

Wagten sich zu Beginn des Festes noch nicht so viele Tanzpaare auf die Bühne, wurde diese später rege zum Tanzen benützt. Auch in der Bar, dem Marktstübli, herrschte Hochbetrieb. Hier wurden kühle Drinks serviert, und der Rothenthurmer DJ Haltener sorgte mit Hits und Evergreens für eine tolle Stimmung. Den jungen und jung gebliebenen Gästen gefiel der Musikmix ausgezeichnet. Fürs leibliche Wohl sorgten die Musikantinnen und Musikanten der Feldmusik Rothenthurm sowie externes Personal.

Zu vorgerückter Stunde zog OK-Präsident Daniel Inderbitzin eine rundum positive Bilanz über das 59. Hallenfest. «Wir sind mit dem Besucheraufmarsch sehr zufrieden, und es herrscht eine tolle, friedliche Stimmung.» Aus dem Reinerlös kann die 22-köpfige Feldmusik Rothenthurm ihre jährlichen Auslagen bezahlen, so zum Beispiel den Dirigentenlohn. «Am Hallenfest stand unser Dirigent Markus Bolt aber ebenfalls ehrenamtlich im Einsatz», verriet Inderbitzin. «Dies schätzen wir sehr.»

Share
LATEST NEWS