Veröffentlicht am

Lena Baumann steigert sich

Lena Baumann steigert sich Lena Baumann steigert sich

Im estnischen Otepää finden aktuell die Jugend-/Junioren Weltmeisterschaften statt. Eine stattliche Anzahl junger Menschen aus der Schweiz schnuppern dabei internationale Luft und machen wichtige Erfahrungen in ihrer Sportkarriere.

ProNordic. Die junge Einsiedler Biathletin Lena Baumann konnte nach überstandener Grippe das Aufgebot nach Estland an die Junioren Weltmeisterschaften in Otepää antreten. Beim ersten Wettkampf über 10 Kilometer im Einzelstart kam sie läuferisch nicht auf Touren. Im Schiessstand passierte ihr ein grobes Missgeschick (Crossfire). Mit letztendlich sieben Fehlschüssen musste sie sich mit dem 57. Rang zufriedengeben.

Kein Auftakt nach Wunsch Umso besser lief es ihr zwei Tage später. Im Sprintwettkampf mit einer gewohnt guten Laufleistung und nur einem Fehlschuss erreichte Lena Baumann den tollen 14. Rang unter 106 rangierten. Nur 16 Sekunden fehlten für einen Top-Ten-Platz! Baumann meinte: «Ich bin gut dabei und weiss, wo ich diesen Sommer noch Verbesserungspotenzial habe. Das schlechte Rennen über 10 Kilometer hat mich für den Sprint motiviert. So konnte ich zeigen, was ich kann.» Mit diesem Erfolg freut sich die 17-Jährige auf die nächsten Einsätze in Estland im Massenstart und der Jugendstaffel, um da-nach ihr Studium an der Sportschule in Davos weiterzuführen.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS