Veröffentlicht am

Sandro Patierno in den Regierungsrat

Am nächsten Sonntag stehen die Kantons- und Regierungsratswahlen an. Mit Sandro Patierno stellt sich eine umsichtige und lösungsorientierte Person zur Wiederwahl.

Mit ihm kaufen wir nicht die Katze im Sack. Nein, Sandro Patierno hat in seiner ersten Legislatur bewiesen, dass er die schwierigen und anspruchsvollen Themen einer Lösung zuführen kann. So hat er die jahrzehntelange Nutzungsplanung H8 zum Abschluss gebracht, indem er sich mit den Anspruchsgruppen an den Tisch setzte und die Knoten lösen konnte.

Auch die Konzessionsverhandlungen mit dem Etzelwerk wurden in dieser Legislatur abgeschlossen. Sandros Auftritte halfen mit, die sehr komplexe Materie zu versachlichen und den Bürger zu überzeugen.

Wie jedes Departement gibt es auch im Umweltdepartement Aufgaben, die von der Gesetzesgrundlage her gegeben sind. Hier hat Sandro trotzdem ein offenes Ohr und nutzt den Spielraum zugunsten der Betroffenen. Er hat sein Departement gut organisiert und führt dieses mit Um- und Weitsicht.

Sandro Patierno hat in den letzten vier Jahren bewiesen, dass er über die Fähigkeiten verfügt, dieses anspruchsvolle Amt auszuführen. Darum gebe ich Sandro mit Überzeugung meine Stimme.

Hanspeter Egli (Trachslau)

Share
LATEST NEWS