Veröffentlicht am

Dritter Wettkampf der Helvetia Nordic Trophy

Dritter Wettkampf der Helvetia Nordic Trophy Dritter Wettkampf der Helvetia Nordic Trophy

Am vergangenen Wochenende fand der zweitletzte Wettkampf der Helvetia Nordic Trophy Serie dieser Saison in Tschagguns statt.

SCE. Die Athleten des SC Einsiedeln reisten bereits am Freitagmorgen nach Tschagguns. So konnten sie am Freitagnachmittag noch einige Sprünge auf Schnee absolvieren, der auch in diesem Winter sehr rar ist. Da der Wetterbericht Regen angekündigt hatte, wurde kurzerhand das Wettkampfprogramm abgeändert. Der Langlauf wurde auf Sonntag verschoben und am Samstag wurden die zwei Sprungwettkämpfe durchgeführt.

Für einige Athleten lief es bei dieser Helvetia Nordic Trophy echt gut, bei den anderen lei-der nicht so. Beim Sprung-Wettkampf lief es für den jüngsten Rabenspringer auf der HS 22 sehr gut. So sprang Patrik Odermatt bei dem ersten Sprungwettkampf auf Rang zwei und beim zweiten Wettkampfsprung holte er Gold.

Alina Hurschler startete bei der Kategorie U13/16 auf HS40 und stand bei beiden Sprungwettkämpfen zuoberst auf dem Podest. Bei den Boys und Ladys in den Kategorie U13 und 16 / U13/16 (Ladys) auf HS 66 lief es nicht ganz optimal, sie platzierten sich alle auf der Rangliste im Mittelfeld.

Am Sonntagmorgen gings dann auf die Langlaufskier, dabei konnten einige Rabenspringer ein paar Plätze gutmachen. So holte Patrik Odermatt in seiner Kategorie Silber und Alina Hurschler Gold. Mattias Haller konnte enorm Plätze gutmachen und holte in seiner Kategorie Silber.

Nun verbleibt noch der letzte und zugleich das Final der Wettkämpfe Serie in der Helvetia Nordic Trophy, am 9./10. März im französischen Chaux-Neuve. Hoffentlich liegt noch genügend Schnee und natürlich hofft man wiederum, ein paar Podestplätze feiern zu können. Siehe Resultate.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS