Veröffentlicht am

Kugeln rollten bis in die Nacht

Kugeln rollten bis in die Nacht Kugeln rollten bis in die Nacht

Einsiedeln. 15. Januar 1999. Das neue Jahr hatte kaum begonnen, da trafen sich die Mitglieder des Billard-Club Einsiedeln (BCE) schon zur ersten Clubveranstaltung des Jahres. Präsident Pius Marty begrüsste kurz nach 15 Uhr die versammelten Clubmitglieder und auch die «Zugewandten» – Freundinnen, Freunde, Kolleginnen und Kollegen des einen oder andern, die auch am Turnier teilnehmen wollten. Vorzustellen brauchte man sich gegenseitig nicht, da man sich früher schon irgendwo gesehen hatte.

Punkt 16 Uhr wurde dann die Vorrunde gestartet. Gespielt wurde das bekannte Achterball im Modus «Best of Three», so dass zwei Spiele gewonnen werden mussten, um den Gegner zu besiegen.

Höhepunkt war das Finalspiel. Aktivmitglied Felix Zehnder bezwang darin Patrick Schönbächler, der noch vor einem Jahr ebenfalls als Aktiver teilgenommen hatte. Dritte wurde die beliebte Kassierin Vera Marty, währenddem sich die übrigen Favoriten nicht für das Final qualifizieren konnten. Danach schritt der Präsident zur Rangverkündigung und «Preisverleihung», wo jede und jeder sich aus dem reichhaltigen Gabentempel seinen Wunschpreis aussuchen konnte. Danach dankte er allen Teilnehmenden, besonders den immer zahlreicheren weiblichen und er hoffe, alle beim nächsten Turnier wiederzusehen.

Share
LATEST NEWS