Veröffentlicht am

«Den Namen Beachplus wieder bekannt machen nach Corona»

«Den Namen Beachplus wieder bekannt machen nach Corona» «Den Namen Beachplus wieder bekannt machen nach Corona»

Am vergangenen Donnerstag fand die 15. GV der beachplus.ch AG statt. Rund ein Dutzend Aktionärinnen und Aktionäre fanden den Weg an die Allmeindstrasse ins «beachplus.ch».

Mitg. Die Beachvolleyball- und Fussballhalle werden schon wieder rege genutzt, die Squashhalle hat, eher überraschend, noch einiges an Potenzial. Deutlich negativ beeinflusst wurde die Rechnung durch die hohen Energie- und Nebenkosten, die einer ausgeglichenen Rechnung im Wege stehen.

«Wir sind auf einem guten Weg, wissen woran wir noch arbeiten müssen und bleiben optimistisch », fasste der Verwaltungsratspräsident der beach-plus. ch AG, Beat Schädler, die aktuelle Lage zusammen. Leider ist es nach wie vor so, dass nach der Coronapause die Menschen wieder etwas wachgerüttelt werden müssen und nicht mehr so leicht aus der warmen Stube gehen. So fehlen noch rund 10% Auslastung zum Niveau der Saison 2018/2019, als letztmals eine «normale» Saison durchgeführt wurde. Ein grosser Dank gilt allen, vornehmlich lokalen, Sponsoren, die das beachplus. ch durch die schwierigen Jahre begleitet haben.

Neuer Elan Im abgelaufenen Geschäftsjahr wurden wiederum viele Anlässe durchgeführt. Nebst Kindergeburtstagen, Familienfeiern, Geschäftsessen oder Hochzeitsapéros war das Public Viewing während der Fussball-Weltmeisterschaft in Katar ein grosses Highlight. An den Spielen der Schweizer Nationalmannschaft waren alle Tische reserviert und es wurde lautstark mitgefiebert. Am 24. Dezember fand ein Familienangebot mit Lebkuchen- Verzierung und Gratisnutzung der Sportanlage statt. Dieser Anlass erfreute sich grosser Beliebtheit und wird auch dieses Jahr wieder stattfinden. Ebenso sind die Fussball-Technik Trainings von Sandra Kälin regelmässig im Nu ausgebucht. Im Frühling folgt dann noch ein Squashturnier für Jedermann. Immer sehr gut besetzt ist auch das monatliche Barquiz, wo der Moderator Chrigi Maag mit viel Witz nützliches und unnützes Wissen abfragt.

Bekannter werden

Kontinuität gibt es beim Verwaltungsrat, wurden doch nebst dem Präsidenten Beat Schädler auch die vier Verwaltungsräte Fredy Maag, Urs Schefer, Conrad Kälin und Daniel Bachmann einstimmig wiedergewählt und ihre ehrenamtliche Arbeit mit herzlichem Applaus verdankt.

Der Verwaltungsrat und die Geschäftsführerin Jacqueline Hasler sind sich bewusst, dass das Beachplus in der Region noch bekannter werden muss. Dies soll über Inserate, Social Media oder Mund-zu-Mund-Propaganda geschehen. Das brei-te Sportangebot wird mit Billard, Tischfussball und einer Dart-Anlage abgerundet und in der Bar gibt es ab sofort wieder fast täglich Live-Sport aus allen Ecken der Welt.

Share
LATEST NEWS