Veröffentlicht am

Nez Rouge sucht noch Freiwillige

Nez Rouge sucht noch Freiwillige Nez Rouge sucht noch Freiwillige

Um seine Aufgaben zu erfüllen, ist Nez Rouge auf die Hilfe von Freiwilligen angewiesen: Fahrerinnen und Fahrer, Telefonisten und Telefonistinnen sowie Einsatzleiterinnen und Einsatzleiter.

Mitg. Bald ist es wieder so weit: Rund 10’000 freiwillige Helferinnen und Helfer von Nez Rouge werden in den verschiedenen Sektionen in der Schweiz im Einsatz sein – sei es als Fahrer oder im Back-Office.

Wie alle anderen Sektionen sucht auch die Sektion Linth-Glarus für die diesjährige Aktion zusätzliche Freiwillige. Wer sich über die verschiedenen Möglichkeiten informieren möchte, sollte am besten an den Infoabend im Seedamm Plaza in Pfäffikon kommen oder die Homepage besuchen.

Gestartet wird jeweils ab 20 Uhr Dort wird nicht nur das soziale Projekt vorgestellt, das von den Erlösen der Aktion 2023 unterstützt wird: Jeder Freiwillige kann sich auch einen Überblick über den gesamten Ablauf verschaffen, Fragen stellen und sich direkt in die Liste der Einsatzabende eintragen. Die diesjährige, bereits zum 33. Mal stattfindende Nez-Rouge-Aktion startet über das Wochenende vom 1./2. Dezember und geht am 8. Dezember gleich durchgehend weiter bis in die frühen Morgenstunden des neuen Jahres. Neu ist: Gestartet wird jeweils ab 20 Uhr.

Nez-Rouge freut sich bereits heute auf viele neue Gesichter, die sich eine oder mehrere Nächte lang mit Herz und Menschlichkeit für mehr Sicherheit und weniger Unfälle im Strassenverkehr einsetzen.

Infoabend: 17. November, 20 Uhr, Seedamm Plaza, Pfäffikon. Mehr Informationen sind zu finden unter www.nezrouge-linth-glarus.ch / www.nezrougezuerisee.ch.

Share
LATEST NEWS