Veröffentlicht am

Einsiedler Klasse fieberte für Biathletin Amy Baserga

Einsiedler Klasse fieberte für Biathletin Amy Baserga Einsiedler Klasse fieberte für Biathletin Amy Baserga

Zur Unterstützung der Einsiedler Biathletin Amy Baserga reiste eine Klasse an den Super-10Kampf im Hallenstadion, welcher am 3. November stattfand und im Dezember im Fernseher ausgestrahlt wird. Ein Erlebnisbericht von Victoria und Heidi, Klasse Sek 3.3B, Einsiedeln.

Die Klasse 3.3B fuhr am 3. November eingekleidet in den Klassenpullis nach Zürich Oerlikon, um den «Super10Kampf» im Hallenstadion zu schauen. In der Schule stellten wir vorgängig Plakate für die Einsiedler Biathletin Amy Baserga her, welche eine Gladiatorin im Team Christian Stucki war.

Wir jubelten für das Team «Weiss» (Team Stucky / Amy Baserga) und fieberten mit, wenn die Sportler ein Spiel absolvierten. Alle sechs Teams gaben ihr Bestes. Die Parcours waren abwechslungsreich und lustig. Als Ehrengast war Roger Federer beim «Super10Kampf» eingeladen und er nahm auch gleich die Nachwuchssportler mit, welche er seit Jahren finanziell unterstützt. Die Stimmung im Hallenstadion war ausgelassen.

Am Schluss wurde der Schwinger Samuel Giger als Gladiator 2023 gewählt. Das bedeutet, dass er der Publikumsliebling des Abends war.

Das Team «Weiss» von Amy Baserga gewann leider nicht, dafür erhielten wir am Schluss einen Tennisball zum Andenken an den «Super10Kampf».

Auf der Rückfahrt waren alle müde und erschöpft. Es war eine coole Erfahrung für uns alle, auch wenn die Sitze unbequem waren und wir leider Amy Baserga nicht persönlich treffen konnten, da wir den Zug um 23 Uhr erreichen muss-ten. Ein grosses Dankeschön geht an unsere Klassenlehrerin Imelda Wyss für die Organisation!

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS