Veröffentlicht am

Schwyzer Tenerolager mit Neuerungen

Die 80 angemeldeten Schwyzer Jugendlichen können sich kommende Woche auf ein abwechslungsreiches Sportprogramm freuen. Sie werden in Tenero ab Sonntag im 32. Schwyzer Herbstlager Sport in seiner ganzen Vielfalt erleben.

Am Sonntag, 1. Oktober, fährt Jugend und Sport Schwyz bereits zum 32. Mal im Herbst in die Schweizer Sonnenstube und verbringt dort eine polysportive Lagerwoche. Dies-mal dürfen 80 Teilnehmer/innen bis Samstag, 7. Oktober, auf den Sportanlagen des centro sportivo das Lagerleben geniessen.

Neue Gesichter im Kader Unter der Leitung der Abteilung Sport des Kantons Schwyz wurde wieder ein abwechslungsreiches Programm für die jungen Schwyzer/innen zusammengestellt. Da Mario Agostini die Hauptleitung an Karin Strüby abgegeben hat, kam es auch im Leiterkader zu einigen Wechseln. Agostini wirkt im Hintergrund als gute Seele letztmals mit und unterstützt seine Nachfolgerin Karin mit seinem Wissen. Die sportliche Leitung hat erneut Luca Besimo inne. Lea und Simon Schwindl sowie David Camenzind widmen sich Polysport und Beachvolleyball, derweil die Leichtathletik-Spezialistin Karin Schnüriger ihren Sport den Jugendlichen schmackhaft machen wird. Die Liste der Geräteturnerleiter wird angeführt von Michael Koch, Urs Wallimann, Andi Züger, Peer Züger und Carola Baumgartner. Erstmals mit dabei sein werden Laura Weber und Matthias Fässler für die Radsportarten sowie Janik Arnet und Olivia Wermelinger, welche im Kampfsport/Judo eingesetzt werden.

Bewährt hat sich auch das Küchenteam unter Michael Stöcklin, der dank Hilfe von Erich Bucher und Hans Muheim wieder gute Sportlerkost auf den Tisch zaubern wird. Unbeschwertes Sporttreiben und Lagerleben Die Organisatoren freuen sich auf ein hoffentlich unbeschwertes Lager für alle. So kommen die 54 Mädchen und 26 Burschen, aus allen Bezirken ausser Gersau, täglich in den Genuss verschiedenster Sportarten. Die Mehrheit der Jugendlichen hat sich für Polysport entschieden. Von Montag bis Donnerstag wird dort jeweils in Gruppen trainiert. Die Polysportler widmen sich Leichtathletik, Kampfsport, Radsport und Beachvolleyball. Nachmittags können die Teilnehmer/ innen jeweils aus einem vielfältigen Sportangebot auswählen. Die Geräteturner haben ihr eigenes Sportprogramm und feilen an Technik und Abläufen. Die Einzellagermeisterschaft ist für Mittwochnachmittag geplant und am Freitag wird nach einem letzten Wahlmorgen die Teammeisterschaft ausgetragen, bevor sich am Abend alle für den Abschlussevent mit Rangverkündigung und Ehrungen bereit machen

Share
LATEST NEWS