Veröffentlicht am

Tierparkmitglieder bremsen Preisanstieg

Tierparkmitglieder bremsen Preisanstieg Tierparkmitglieder bremsen Preisanstieg

Die Jahreskartenpreise für Familien für den Tierpark Goldau steigen stark, aber erst in zwei Schritten. Die Verwaltungskommission unterlag mit ihrem Antrag.

«Es geht darum, rote Zahlen zu verhindern.» Das führten Regula Straub und Stefan Meier, die neue Präsidentin und der neue Direktor des Natur- und Tier-parks Goldau, am Samstag anlässlich der Generalversammlung ins Feld. Ein Aufschlag um rund einen Viertel sei zu «krass» Ihr Antrag, die Jahreskarten für Familien in einem Schritt von 160 auf 205 Franken und jene für Einzelmitglieder von 95 auf 120 Franken zu erhöhen, stiess aber auf massive Opposition. Ein Aufschlag um rund einen Viertel sei zu «krass», wurde festgehalten.

Am Schluss obsiegte ein Antrag von Gottfried Weber, den Aufschlag zu etappieren, sodass er erst in zwei Jahren vollständig zum Tragen kommt. Nur gerade fünf Stimmen sprachen sich für den Antrag der Verwaltungskommission aus. Insgesamt konnte aber auf ein positives Jahr zurückgeblickt werden, das mit vielen neuen Führungs- und Kaderleuten neue Ideen entwickelte, so Regula Straub. Entwicklung einer neuen Tierparkstrategie im Fokus Intern bereits gestartet wurde auch die Entwicklung einer neuen Tierparkstrategie, erklärte Direktor Stefan Meier. Der neu gestaltete Eingangsbereich soll, falls alles gut gehe, bereits im Januar eröffnet werden.


Im Januar soll es so weit sein: DerTierpark Goldau erfüllt sich mit dem neuen Eingangsbereich einen lange gehegtenWunsch.Foto: JürgAuf der Maur

Share
LATEST NEWS