Veröffentlicht am

Rabenspringer konnten in Kandersteg siegen

Rabenspringer konnten in Kandersteg siegen Rabenspringer konnten in Kandersteg siegen

Die zweite Serie der Helvetic Nordic Trophy der Skispringer und Nordisch Kombination der Sommersaison fand am vergangenen Wochenende in Kandersteg statt.

SCE. Am vergangenen Wochenende gingen die zweiten Helvetia- Nordic-Trophy-Wettkämpfe in Kandersteg über die Bühne. Die besten Nachwuchsspringer aus der ganzen Schweiz massen sich auf der Hillsize (HS) 106 Lötschberg Schanze, der HS74 Blümlisalpschanze und auf der HS27 Bireschanze, sowie beim Adolf-Ogi-Cup und beim Crosslauf um die begehrten Podestplätze.

Am Freitagabend nach dem Training in Einsiedeln fuhren die jungen Rabenspringer mit Trainer Fabian nach Kandersteg, diesmal ist ein straffes Wettkampfwochenende angesagt. So konnten sie am Samstagmorgen noch einige Trainingssprünge absolvieren, bevor es um 11 Uhr mit dem Wettkampf auf der Blümlisalpschanze HS74 losging. Anja Imhof verpasst knapp das Podest. Bei den Boys lief es nicht nach Plan und sie fanden sich im Mittelfeld wieder. Nach dem Mittag gings auf der Bireschanze HS27 los. Die Mädels Alina Hurschler und Linda Imhof sprangen aufs Podest, Enola Rohrer verpasste um ein paar Punkte das Podest nur knapp und erreichte den undankbaren 4 Rang. Boy Jack Girgulis fand sich im Mittelfeld wieder.

Teamwettkampf Adolf-Ogi-Cup Anschliessend startete der Teamwettkampf Bundesrat-Adolf-Ogi-Cup mit dem Einsiedler- Team 1 Filip Haller, Alina Hurschler, Enola Rohrer und Mattias Haller. Die warmen Temperaturen machten dem Team ein wenig zu schaffen und so erreichten sie den fünften Schlussrang. Gegen Abend sprangen die grössern Athletinnen und Athleten auf der Lötschberg Schanze HS106, Maurin Schneider und Simone Buff holten Gold.

Am Sonntag lag dann der Fokus ausschliesslich auf dem Skisprungsport und Nordische Kombination HS106 bis HS15. Bei den Einzelspringen konnte die Einsiedler Delegation an die Erfolge vom Vortag anknüpfen und zum Teil bestätigen.

Bei den Ladys holten Simone Buff und Alina Hurschler Gold und Enola Rohrer Silber beim Skisprung. Bei der Nordischen Kombination holte Enola Silber und Alina Bronze.

Bei den Boys sprang Maurin Schneider zuoberst aufs Podest und holte somit Gold. Enrico Kälin konnte beim Crosslauf Plätze gutmachen und erreichte den sensationellen zweiten Rang. Leider lief es bei den anderen Rabenspringern nicht wie gewünscht, sie fanden sich im Mittelfeld wieder.

Nach der Rangverkündigung verliess die Skisprungfamilie Kandersteg.

Weiter geht es mit der nächsten Helvetic Nordic Serie am 2. und 3. September in Marbach. Siehe Resultate.

Share
LATEST NEWS