Veröffentlicht am

Musikgesellschaft Oberiberg ehrt ihre Fahnengotte

Musikgesellschaft Oberiberg  ehrt ihre Fahnengotte Musikgesellschaft Oberiberg  ehrt ihre Fahnengotte

Vor knapp 50 Jahren wurde Trudi Holdener die Fahnengotte der Musikgesellschaft Oberiberg. Diese beehrte den grossen Fan an ihrem 80. Geburtstag mit einem Ständchen.

Zu einem ganz besonderen Anlass durfte die kleine Oberiberger Musikantenschar am vergangenen Freitag aufspielen. 1974, also vor knapp 50 Jahren, stellte sich Trudi Holdener vom Dorflädeli zusammen mit Alfred Reichmuth, Bäckerei, bei der Fahnenweihe der Musikgesellschaft Oberiberg als Fahnengotte zur Verfügung. Seither war sie ein grosser Fan der Musikgesellschaft Oberiberg und zugleich auch eine grosse Unterstützerin.

Bei unzähligen Ständchen und Anlässen hörte man ihre begeisterten Bravo-Rufe. Wie die Fahne der Musikanten, ist auch Trudi älter geworden. Während die Fahne auf das 100-Jahr-Jubiläum im nächsten Jahr ersetzt werden soll, hoffen wir, dass uns Trudi noch lange erhalten bleibt.

Den 80. gefeiert Am letzten Freitag durfte sie im Kreise ihrer grossen Verwandtschaft den 80. Geburtstag feiern. Da durfte natürlich «ihre» MGO nicht fehlen! Die rassigen Polkas und Märsche, darunter auch der Geburtstagsmarsch vom legendären Hans Moeckel, kamen bei der Jubilarin und den Gästen sehr gut an. Der Kassier der MGO, Pirmin Schuler, gratulierte mit launigen Worten und verdankte der Fahnengotte ihr grosszügiges Engagement gegenüber der Musikgesellschaft. Das frohe Beisammensein im Garten ihrer Schwester Hanny hat die ganze Schar der Gratulierenden sehr genossen. «Herzlichen Glückwunsch, liebes Trudi, zum hohen Geburtstag und dass es deiner angeschlagenen Gesundheit bald wieder besser geht! Danke für alles! Danke für die Treue!», heisst es vonseiten der Musikgesellschaft Oberiberg.

Share
LATEST NEWS