Veröffentlicht am

Josef Kälin siegt bei den Sportwaffen

Josef Kälin siegt bei den Sportwaffen Josef Kälin siegt bei den Sportwaffen

In der 2. Runde der Schwyzer Kantonalen Veteranen-Gruppenmeisterschaft 300 Meter kann der SV Ibach-Schönenbuch die Saisonbestleistung der FSG Ried- Muotathal egalisieren.

Mitg. Die drei Sportgewehr-Schützen Werner Stump (98 Punkte), Ruedi Steiner (98) und Oswald Betschart (96) erreichen ein hervorragendes Gruppentotal von 292 Zählern. Den Ehrenplatz belegt der FSV Rothenthurm, angeführt von Sportschütze Eugen Moser (98) mit zwei treffsicheren 57/03-Schützen mit 290 Punkten, gefolgt von der Siegergruppe des ersten Umganges, der FSG Ried-Muotathal mit einem Total von 289 mit den Sportgewehren von Rita (98), Hugo und Ruedi Heinzer.

Vor dem dritten und entscheidenden Durchgang führt die FSG Ried-Muotathal 1 mit total 581 vor dem SV Ibach-Schönenbuch 1 und der FSG Ried-Muotathal 2 mit je 577 Punkten. Das verspricht eine äusserst spannende Schlussrunde. Auch dürfte es einige interessante Positionskämpfe um die zwanzig auszahlungsberechtigten Ränge absetzen, zumal Position 17 und 26 lediglich um sechs Zähler getrennt sind.

Sepp Kälin mit nur einem Verlustpunkt

Mit dem Sportgewehr erzielt Josef Kälin (SG Trachslau) im 10-schüssigen Programm auf die Scheibe A10 hervorragende 99 Zähler. Das Feld mit dem Sturmgewehr 57/03 meistert Hanspeter Lüönd (FSV Rothenthurm) mit 96, punktgleich mit Edgar Betschart (FSV Sattel). Wie schon in der 1. Runde dominiert Verbandskassier Mein-rad Schmidig (FSG Ried-Muotathal) mit 95 die Kategorie E mit Karabiner, Sturmgewehr 90 und Sturmgewehr 57/02. Siehe Resultate.

Share
LATEST NEWS