Veröffentlicht am

Die ersten Knöpfe binden und Zelte bauen

Die ersten Knöpfe binden und Zelte bauen Die ersten Knöpfe binden und Zelte bauen

«Können wir das schaffen? – Jooo, wir schaffen das!», hallte es am Samstagmorgen durch das Bahnhofsgelände in Einsiedeln. Die Wölfe der Pfadi St. Meinrad Einsiedeln trafen sich, um gemeinsam ins Abenteuer Sommerlager zu starten.

Mitg. Das Motto des diesjährigen Wölflilagers, kurz Wola, lautet «Bob der Baumeister». Bob und seine Freunde baten die Wölfli um Hilfe, bei ihrer Baustelle in Dornach (SO) tatkräftig mitzuhelfen. Nach der Verabschiedung und einer längeren Zugreise folgte eine schöne Wanderung zum Lagerhaus. Dort angekommen wurde das Lagerhaus bezogen und die Umgebung mithilfe eines Postenlaufs erkundet. Der Tag neigte sich nach dem Nachtessen bereits dem Ende zu und der Abend wurde bei einem gemütlichen Lagerpakt, bei dem das Lager offiziell eröffnet wurde, ausgeklungen. Am nächsten Tag hiess es dann ab auf die Baustelle! Doch zuvor mussten die Wölfli ihre eigene Bauarbeiterausrüstung in einem Atelier basteln.

Nach der anstrengenden Bastlerei wurde das Mittagessen eingenommen, bevor es am Nachmittag mit Pfaditechnik weiter ging. Dabei lernten die Kinder die ersten Knöpfe zu binden, Blachenzelte zu erstellen und die verschiedenen Eigenschaften von Seilen kennen. Am Abend wurde dann das hauseigene Casino eröffnet und die Kinder konnten ihr Glück und Können bei diversen Spielen unter Beweis stellen. Danach gin-gen alle glücklich und zufrieden ins Bett. Die Strapazen der Baustelle vergessen Am Montag stand ein weiterer abwechslungsreicher Tag auf dem Programm. Am Morgen konnten die Wöfli bei einer Beautyfarm die Strapazen der Baustelle vergessen und relaxen und am Nachmittag wurde ihre Fitness bei einem Geländespiel mit viel Farbe und Spass gestärkt. Der Abend stand ganz in Sinne des gemütlichen Beisammenseins und wurde bei einem Lagerfeuer mit gemeinsamem Kochen und einem Sing Sang ausgeklungen. Am Dienstag steht der erste Ausflug auf dem Plan. Die Wölfli wandern zu einem Indoorspielplatz mit Trampolinen und anderen Spielgeräten und können dort ihre ganze Energie auslassen. Geschafft von diesem Erlebnis wird am Abend ein gemütlicher Filmeabend genutzt, um die Batterien für den zweiten Teil der Lagerwoche wieder aufzuladen.

Share
LATEST NEWS