Veröffentlicht am

Zirkus Sunnäschii begeisterte

Zirkus Sunnäschii begeisterte Zirkus Sunnäschii begeisterte

Zirkus-Aufführung des Kindergartens Gross

Die Kleinsten vom Schulhaus Gross waren am letzten Freitag, 30. Juni, die Grössten. Sie luden die Gäste ein, zum grossen Zirkus Sunnäschii, um zu staunen, zu lachen und zu verblüffen.

Die beiden Kindergärtnerinnen Josie Egli und Karin Lienert stellten dieses Projekt zusammen mit ihren Kindergartenkindern auf die Beine. Die Kinder hatten fleissig gebastelt für die Kulisse, die verschiedenen Accessoires und Gewänder, die für jede Zirkusnummer gebraucht wurden, und studierten die verschiedenen Darbietungen mit vollem Elan ein. Sie sprudelten vor Energie und waren schon vor der Aufführung ganz kribbelig.

Ihre pure Freude bei ihren Auftritten übertrug sich auf das ganze Publikum. Es wurde geschunkelt, zur Musik geklatscht und jede Darbietung mit einem kräftigen Applaus verdankt. Der Zirkus Sunnäschii gastierte in der Turnhalle im Schulhaus Gross. Die Zuschauer standen an den beiden Kassenhäuschen an, um ihre Billette abzuholen oder abstempeln zu lassen. An den Plätzen der Zuschauer war das «Programm des Abends» schon bereitgelegt. Der Saal wurde verdunkelt, es wurde still und es

fing an.

Clowns, Tänzer, Zauberer, Sänger und vieles mehr

Der Ansager William stand in der Mitte der Bühne und verkündete kurz und bündig vor jeder Zirkusnummer, was nun gezeigt wurde. Das Nummerngirl Lynn zeigte zwischen jeder Darbietung, was als Nächstes kam. Ob Clowns, Zauberer, Tänzer, Sänger oder Tiernummern, es war alles dabei. Die Vielfalt war riesig, farbenfroh und abwechslungsreich. Die Kindergarten-Kinder waren voll in ihrem Element. So motiviert und konzentriert und die Freude und Leichtigkeit waren spürbar. Die Clowns brachten mit ihrem Witz die Zuschauer zum Lachen. Die herzigen Käfer öffneten scheu ihre Flügel, die Akrobaten und Hula-Hop-Mädchen zeigten ihre Beweglichkeit und ihren Elan. Auch gab es verschiedene Tierdressuren, Pferde, Elefanten und Kühe folgten den Anweisungen des Dresseurs und wurden mit grossem Applaus belohnt.

Die Gruppe der Zauberer verblüffte das Publikum mit Magie. Die Gruppe Töffli-Buebä, also die harten Jungs, zeigten sich auf ihren Bobbycars und Trottis als die Starken. Die Zirkusnummer mit dem Zirkus-Floh beeindruckte das Publikum. Eli, Aurel und Levin spielten und jonglierten mit dem «Floh» auf höchstem Niveau mit toller Mimik und die Bewegungen dazu einfach top. Zum Schluss zeigten sich alle auf der Bühne und zeigten den Sternentanz. Die Lichtshow liess die Zuschauer die glänzenden und leuchtenden Sterne sehen und staunen.

Mit einem riesigen Applaus und «Standing Ovation» bedankte sich das Publikum bei den Artisten und den beiden Kindergärtnerinnen. Die Schluss- und Dankesworte der beiden Kindergärtnerinnen gingen an die Kinder für ihren unermüdlichen Einsatz, an alle Helfer und Helferinnen, die den Zirkus Sunnäschii möglich gemacht haben.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS