Veröffentlicht am

Der Viadukt als verbindendes Element

sss. Der letzte Freitag, 23. Juni, stand auch im Zeichen des Eröffnungsfests, das nach der offiziellen Begehung begann. Die Sonne liess sich mehr und mehr blicken, Grill und Getränke standen bereit. Und die Anwohner aus Willerzell und vom Birchli kamen scharenweise zur Feier.

Um 16 Uhr begrüsste Jürg Nachbur viele Besucher und Besucherinnen, Unternehmer, Handwerker, Planer und die Vertreter des Bezirks Einsiedeln. Er erläuterte den Gästen die verschiedenen Arbeiten, die gemacht wurden, und bedankte sich bei allen von Herzen.

Bezirksammann Franz Pirker schloss sich den Dankesworten von Jürg Nachbur an. Er erwähnte einige Reminiszenzen, die ihm aus den Jahren der Verhandlungen und öffentlichen Informationsabenden noch immer sehr präsent sind. Christian Bommer, Vorsteher des kantonalen Amts für Gewässer, freute sich für die Anwohner, dass nun der direkteste und kürzeste Weg über den Sihlsee wieder offen ist, was für alle eine riesige Erleichterung bedeutet. Zeit und Weg, welche nun wieder eingespart werden können, seien für alle ein Mehrwert. Walo Schönbächler, von der Kommission Pro Viadukt des Einwohnervereins Willerzell, erinnerte die Gäste mit vielen Eindrücken nochmals an die Zeit, in der mit Engagement und Herzblut viel bewegt worden sei.

Die Gäste bedankten sich mit grossem Applaus bei allen, die ihren Teil für den Erhalt des Willerzeller, Viadukts beigetragen haben. Bei Sonnenschein, Speis und Trank und vielen Gesprächen wurde bis in den frühen Abend gefeiert.

Share
LATEST NEWS