Veröffentlicht am

Standortbestimmung vor dem Turnfest

Standortbestimmung vor dem Turnfest Standortbestimmung vor dem Turnfest

Der Gymday in Grosswangen fungierte als Standortbestimmung für die 24 Turnerinnen des Damenturnvereins Einsiedeln der Gerätekombination. Unter der Leitung von Tanja Pfrunder und Shana Fässler wurde fleissig gefeilt, um das teils neue Programm an Wettkämpfen möglichst synchron und fehlerfrei zu turnen.

Mitg. Pünktlich um 9.02 Uhr konnte das Stufenbarren-Boden-Programm der Einsiedlerinnen das erste Mal in der Kalofenhalle bestaunt werden. Der Durchgang enthielt einige Unsicherheiten und war damit nicht so synchron wie erwünscht. Vor dem zweiten Durchgang war genügend Zeit, die Übungen des hochkarätigen Teilnehmerfelds zu bestaunen. Die zweite Chance brachte ein viel synchroneres und ruhigeres Auftreten hervor, auch die Anzahl der Stürze war weniger als noch fünf Stunden zuvor. Der Blick aufs Notenblatt zeigte, dass das auch den vier Wertungsrichtern nicht entgangen war, mit 8.49 gab es doch eine Steigerung zu verzeichnen.

Der Abend wurde mit einem Essen und einigen Drinks gemütlich ausgeklungen, ehe es wieder zurück in den Kanton Schwyz ging. Die Ansätze für die nächsten Trainings sind klar, damit an den Vereinsmeisterschaften in Wangen die bestmögliche Version des Programms geturnt werden kann.

Share
LATEST NEWS