Veröffentlicht am

Handballclub kämpft heute um den Aufstieg

Nach dem Abstieg in die 3. Liga im letzten Sommer hat die erste Mannschaft den direkten Wiederaufstieg vor der Nase. Heute Freitagabend stehen die Einsiedler vor dem Entscheidungsspiel.

HCE. Nach einer langen Saison 2021/2022 musste man nach vielen knappen und schmerzhaften Niederlagen in der 2. Liga den Abstieg letzten Sommer hinnehmen. Doch über den kurzen Sommer hat der Handballclub sich neue Motivation geholt und war entschlossen, den Wiederaufstieg in die-ser Saison anzustreben. Den Wiederaufstieg als Ziel vor Augen, hat sich die erste Mannschaft in der dritten Liga den «Top Spot» geholt und ist als Tabellenführer mit nur einer Niederlage der Konkurrenz davongeeilt. Die Aufstiegsspiele sind nun der Lohn für die konstante und konzentrierte Leistung über eine ganze Saison.

Showdown in der Sporthalle Die Gegner in den Aufstiegsspielen heissen Liestal und Teufen. Über letztere stolperte der HCE noch in einem ungemein fehlerhaften Spiel. Zwei von dreien steigen auf und der Showdown könnte perfekter nicht sein. Da Liestal zu Hause ebenfalls gegen Teufen den Kürzeren gezogen hat, kommt es zum alles entscheidenden Spiel. HC Einsiedeln gegen HC Vikings Liestal, Krähen und Wikinger. Das passt! Das verspricht einen Kampf um jeden Zentimeter! Fliegen die Einsiedler dem Aufstieg entgegen oder werden sie noch vom Himmel geholt? Als einziger Tabellenerster in der Dreier-Gruppe ist unser Handballclub Favorit. Ein letztes Mal gilt es, alles aus sich herauszuholen. Ein letztes Mal gilt es, den Gegner vom Feld zu fegen und zu zeigen, dass man den Wiederaufstieg wirklich will.

Der HCE hat diese Chance heute Freitag um 20.30 Uhr in der Sporthalle Brüel. Siehe Inserat

Share
LATEST NEWS