Veröffentlicht am

RV Einsiedeln überzeugt bei Schlammschlacht

RV Einsiedeln überzeugt  bei Schlammschlacht RV Einsiedeln überzeugt  bei Schlammschlacht

Das zweite Rennen der Bike-World-Race-Serie fand am Sonntag in Wetzikon statt. Infolge der andauernden Regenfälle glich das Rennen einer Schlammschlacht.

Mitg. Der regelmässige Regen der vergangenen Tage weichte die Rennstrecke der MTB Race Series in Wetzikon gehörig auf und sorgte für eine regelrechte Schlammschlacht am Muttertag. Den sechs gestarteten Einsiedlerinnen und Einsiedlern machte dies nichts aus, im Gegenteil: Sie sorgten für drei Podestplätze und verteidigten zwei Leadertrikots.

In der Kategorie U15 zeigte Gian-Marco Greuter eine regelmässige Fahrt und fuhr ungefährdet nach 44.44,8 Minuten als strahlender Dritter ins Ziel.

Die U13 Kategorie wurde im ersten Rennen vor zwei Wochen durch Vivien Greuter und Andy Steiner dominiert. Heute wollten sie nachdoppeln. Vivien feierte einen überlegenen Solosieg nach 22.54,7 Minuten Fahrzeit und durfte sich erneut das Leadertrikot überziehen.

Andy Steiner bleibt Leader Im Rennen der Knaben liefer-ten sich Andy Steiner, Lias Steiner (RSS Wetzikon) und Robin Huser (RBT Glarnerland) ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Jeder der drei führte die Gruppe einmal an, wobei Andy in der letzten Runde seinen Mini-Vorsprung mit einem Sprint über die Ziellinie retten konnte und so erneut siegte und ein weiteres Mal das Leadertrikot überstreifen durfte. Den Renneinstand in die Serie feierte Ramon Krättli mit neuem Velo und gutem 22. Rang.

Weitere Fahrer für den RV Einsiedeln waren in der Kategorie U11 Sven Steiner und bei den Pfüderi Meitli Lisa Steiner.

Nicht die Renndauer war an diesem Tag der längste Zeitabschnitt – das Warten an der Velowaschanlage dauerte mindestens so lange! Die Serie geht am 25. Juni in Hittnau weiter

www.mtbraceseries.ch

Share
LATEST NEWS