Veröffentlicht am

Spannende Spiele am Handball Klassencup

Spannende Spiele am  Handball Klassencup Spannende Spiele am  Handball Klassencup

Am Samstag wurde der vom Handballclub Einsiedeln veranstaltete Hand-ball Klassencup durchgeführt. 14 Teams kämpften um die Titel.

Mitg. Seit sieben Jahren organisiert der Handballclub jährlich den beliebten Klassencup. Am vergangenen Samstag war es wieder so weit, und in der Sporthalle Brüel fanden sich viele Klassengspändlis ein, um miteinander um den begehrten Titel der besten Klasse zu spielen. Wie jedes Jahr führt der Weg dazu nicht nur über das Handballfeld. Auch auf dem Fallbrett muss ein ruhiges Händchen und Treffsicherheit unter Beweis gestellt werden. Am Vormittag traten die 3. und 4. Klässler gegeneinander an. Nach einer Partie Softhandball gab es ein zweites Duell draussen auf dem begehrten Fallbrett. Das Team, welches zuerst fünf Gegner in die Tiefe schicken konnte, entschied die zweite Partie für sich. Acht Mannschaften waren angetreten, im Finale konnte sich schliesslich die 4. Klasse aus Willerzell namens «the fireballs» behaupten und den Pokal sichern.

Anschliessend an die Rangverkündigung der Kleinen wurden die Softhandballtore gegen die normalen Tore ausgetauscht, und dann waren die Schüler der 5. und 6. Klassen sowie 1. bis 3. Oberstufe an der Reihe. Man durfte auch hier spannende Spiele verfolgen. Die Stimmung war super, angefeuert von Pauken und Zurufen kämpften die Schülerinnen und Schüler um Ball und Tore. Wie auch bei den Jüngeren führte der Sieg über das Fallbrett. Bei der Kategorie 5./6. Klasse konnte sich in einem Krimi-Finale das Team «fidget spinner» (5. Klasse Nordstrasse) haarscharf gegen den «HC Spendier » durchsetzen. Bei den Oberstüflern traten nur zwei Teams gegeneinander an. Diese durften drei Mal gegeneinander spielen. Während die «top g’s» auf dem Handballfeld dreimal die Oberhand behielten, konnten die «Allstars» immerhin einen Sieg auf dem Fallbrett verbuchen.

Share
LATEST NEWS