Veröffentlicht am

Saisoneröffnung der Pistolenschützen

Saisoneröffnung der  Pistolenschützen Saisoneröffnung der  Pistolenschützen

Mit dem Eröffnungsschiessen starteten die Einsiedler Pistolenschützen die Saison 2023. Am ersten Wettkampf nahmen 16 Mitglieder teil.

Mitg. Am Ostersamstag war es wieder so weit und die Pistolenschützen Einsiedeln haben die neue Saison mit dem Eröffnungsschiessen begonnen. Standchef Beat Huber hatte bereits den Stand zum Mittwoch, 5. April, für die bevorstehenden Trainings und Wettkämpfe in Topform gebracht, somit konnten bereits die Ersten Probeschüsse machen.

Trotz kalten zwei bis vier Grad und schneeartigem Niederschlag haben sich 16 Schützinnen und Schützen im Schiessstand Wäni eingefunden. Nach einer kurzen Begrüssung konnten die Schützinnen und Schützen pünktlich um 9.30 Uhr den Wettkampf, bestehend aus zweimal fünf Schuss in jeweils sechs Minuten, beginnen. Die kalten Temperaturen lagen nicht jedermann und einige Ergebnisse der ersten Runde fielen nicht wie erwünscht aus. Erst im Verlaufe des Programms wurden die Resultate besser und machten wie jedes Jahr den Wettkampf spannend Nach der 4. Runde stand der diesjährige Sieger fest. Arnold Kälin konnte in der letzten Runde mit 92 Punkten den Wettkampf für sich entscheiden. Er hat mit 92, 94, 95, 92 Punkten eine stabile Leistung gezeigt. Im zweiten Rang folgt Sepp Lagler mit 87 Punkten (91, 87, 90). Den 3. Rang belegt Walter Huser mit 88 Punk-ten (87, 90). Weitere Resultate: 4. Beat Huber (87, 92, 82), 5. Bruno Knittel (91, 86), 6. Irene Kälin (90, 86), 7. Stefan Reichlin (92, 85), 8. Marcel Trütsch (91, 82). Alle Platzierungen sind auf der Webseite www.ps-einsiedeln.ch ersichtlich. Diese Jahr konnten ausserdem drei Neumitglieder begrüsst werden, welche sich sehr gut im ersten Wettkampf der Saison geschlagen haben. Nun heisst es wieder, jeden Mittwoch sich im Stand zu treffen ob um des Trainings willens oder den einen oder anderen Stich für die Jahresmeisterschaft zu absolvieren. «Guet Schuss».

Share
LATEST NEWS