Veröffentlicht am

UHC Einsiedeln auf Platz Zwei

UNIHOCKEY

Am vorletzten Sonntag, 2. April, spielte das Herrenteam des Unihockeyclubs UHC Einsiedeln zu Hause in der Sporthalle Brüel seine letzte Meisterschaftsrunde der Saison.

Mitg. Leider hatte der UHC Einsiedeln in der letzten Runde am 19. März seine zwei Spiele, darunter gegen den jetzigen Erstplatzierten, die UHC Benken Lions, verloren und lag deshalb nun auf dem zweiten Tabellenplatz. Es bestand zwar noch die Chance, den Tabellenersten abzufangen, dafür hätte dieser aber einen Punkt abgeben müssen.

Umkämpftes erstes Spiel Die Einsiedler starteten wieder einmalschlechtinsSpielundes stand schnell 4:1 für die Rattle-snakes aus Schmerikon. Durch zwei Treffer von Pascal Oechslin konnte der Torabstand wieder verkürzt werden und man fand anschliessend laufend besser ins Spiel. Richtig fordern konnte man den Gegner aber nicht und die Partie blieb umkämpft. Beim Stand von 7:7 zwei Minuten vor Schluss nahmen die Einsiedler ein Time-out und entschieden beim nächsten Ballbesitz den Torhüter durch einen vierten Spieler zu ersetzen. Nach einer schönen Überzahl-Kombination traf Dominik Schibli mit einem sat-ten Schuss in die linke obere Ecke zum 8:7-Siegtreffer.

Guter Start, aber Gegner drehte Partie Im zweiten Spiel spielte der UHC Einsiedeln gegen den UHC Rappi Tigers, den Letztplatzierten in der Tabelle. Die Einsiedler starteten gut ins Spiel und konnten früh in Führung gehen. Die gute Start-phase hielt jedoch nicht lange an und man liess dem Gegner in der Folge zu viel Platz, was dieser nutzte, um die Partie zu drehen und selbst mit 3:1 Toren in Führung zu gehen. Dem wollte man nicht tatenlos zusehen und erhöhte das Tempo im eigenen Spiel. Der Gegner hatte nun Mühe mitzuhalten und der UHC präsentierte sich souverän im Abschluss. Auch dank den schönen Toren von Dennis Kälin konnte die Führung schnell zurückerobert und stetig ausgebaut werden. Die Einsiedler gewannen das Spiel mit 11:4.

Sehr zufrieden mit Saisonleistung Trotz zwei Siegen in der letzten Meisterschaftsrunde beendet der UHC Einsiedeln die Saison auf dem zweiten Tabellenplatz. Mit 31 Punkten aus achtzehn Spielen haben sie zwar gleich viele Punkte wie der Erstplatzierte, aber mit einem schlechteren Torverhältnis. Rückblickend kann man dennoch sehr zufrieden sein mit der gezeigten Leistung in dieser Saison. Der UHC Einsiedeln spielte in diesem Jahr erstmals mit jungen Spielern aus der eigenen Juniorenabteilung und der Erfolg dieser Saison stimmt zuversichtlich für die kommenden Jahre.

Matchtelegramm

UHC EInsiedeln Herren 4. Liga, Gruppe 14, Saison 2022/2023, Sporthalle Brüel, Einsiedeln 1. Spiel: Rattlesnake Schmerikon – UHC 2. Spiel: UHC – UHC Rappi Tigers. Es spielten: Jan Birchler (1 Tor), Dennis Kälin (3), Fabian Kälin (im Tor), Fredi Kälin (0), Manuel Gassmann (1), Dario Hubli (2), Roman Müller (0), Pascal Oechslin (6), Michael Reichmuth (im Tor) und Dominik Schibli (6).

Share
LATEST NEWS