Veröffentlicht am

Noch kein Gastrecht für König Fussball auf dem Rappenmöösli

Noch kein Gastrecht für König  Fussball auf dem Rappenmöösli Noch kein Gastrecht für König  Fussball auf dem Rappenmöösli

Kommt die erste Mannschaft des FC Einsiedeln am 15. April zum ersten Heimspiel? Platzwart Peter Gasser nimmt eine Einschätzung vor.

König Fussball ist zurück – praktisch in allen Ligen. Aber längst nicht alle Plätze sind in diesen Frühlingstagen bespielbar. Auch auf dem Einsiedler Rappenmöösli konnte der Spielbetrieb einmal mehr nicht plangemäss aufgenommen werden.

Für Platzwart Peter Gasser und sein Team ist das nichts Neues: Praktisch jeden Frühling wird das Rappenmöösli erst mit Verzögerung trocken. Ist der Platz aber zu nass, kann er mit den Maschinen nicht präpariert werden. Dadurch kann er we-der gemäht, noch können die Linien eingezeichnet werden. Keine Chance für Fussball.

Trockenheit und Wärme Peter Gasser hofft auf einige trockene und warme Tage, damit der Platz ab dem kommenden Dienstag wenigstens für das Training zur Verfügung stehen kann. Ob das erste Heimspiel des Jahres der ersten Mannschaft (gegen Urdorf) wie geplant am 15. April angepfiffen werden kann, kann Gasser heute noch nicht garantieren. Die Erfahrung stimmt ihn aber zuversichtlich: «Noch immer konnte ab Mitte April auf dem Rappenmöösli gespielt werden.»

Das Spiel FC Wollishofen – FC Einsiedeln fand gestern Mittwochabend nach Redaktionsschluss statt.

Share
LATEST NEWS