Veröffentlicht am

Einsiedler Frauenchor erneuert den Vorstand

Einsiedler Frauenchor erneuert den Vorstand Einsiedler Frauenchor erneuert den Vorstand

Gute Laune bei der 64. ordentlichen Generalversammlung des Frauenchores Einsiedeln.

Ein neues Vorstandsfrauenteam plant spannende Projekte und Zuwachs für den Frauenchor Einsiedeln im 64. Jahr des Bestehens.

Mitg. Die 64. GV des Einsiedler Frauenchores fand ordentlich am Freitag, 24. März, im Restaurant Drei Könige in Einsiedeln statt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das Drei Könige Team für die wunderbare Bewirtung. Die obligatorischen Traktanden sind schnell bearbeitet und das Protokolls, der Jahresbericht und die positive Jahresrechnung 2022 genehmigt.

Ein gemeinsamer Blick zurück lässt die Anwesenden in Stolz schwelgen. Denn 2022 hat der Frauenchor viel auf die Beine gestellt, unter anderem eine erfolgreiche Teilnahme beim Gesangsfest Gossau mit sehr guter Expertenbewertung und drei berührende Weihnachtskonzerte mit Standing Ovations der Zuhörerinnen und Zuhörer in Arth, Einsiedeln und Küssnacht gemeinsam mit dem männerxang Küssnacht inszeniert und geleitet durch die beiden Dirigierenden Adeline Marty und Jonathan Prelicz. Mit Blick auf die Zukunft wurde der Vorstand erneuert Der Zukunftsblick fokussiert sich auf die Erneuerung des Vorstandes. Dies kündigte die scheidende Präsidentin Luzia Bühner bereits im März 2022 an. Das vielversprechende Jahresprogramm 2023, das Budget und der gleichbleibende Mitgliederbeitrag sind schnell genehmigt. Ehemalige Vorstandsfrauen bejubelt und beklatscht Der Vorstand bestehend aus Nicole Hensler (Präsidentin), Sarah Süss (Vize-Präsidentin), Steffi Oberlin (Kassierin), Brigitte Smulders (Aktuarin), Susanne Kolb (Archivarin) und Ina Schreckenberger (Kommunikation) stellt sich vor und wird mit Applaus im Amt bestätigt. «Die coolsten Frauen der Region » wie sich der Chor auch beschreibt, sind mit viel Herzblut dabei und es sind Freundschaften, die verbinden. So werden auch alle scheidenden Frauen des Vorstandes Luzia Bühner, Megi Schuler und Sara Krauer mit humorvollen Showeinlagen gebührend geehrt, bejubelt und beklatscht.

Ein neues Chorprojekt für das Jahr 2024 In 2023 sind kleinere Auftritte und Ausbildungen (u.a. Stimmbildung, Harmonielehre) geplant, denn konzentrieren wollen sich die Frauen auf ein neues Projekt im Mai 2024 im Theatersaal Einsiedeln. Das Konzept ist im Entstehen und verspricht Abwechslung, Humor und viel Musik. Auch Sängerinnen sind noch gesucht. Im April wird es mehr dazu auf den einschlägigen Kanälen der Innerschwyz zu lesen geben sowie auf www.frauenchor.ch, instagram frauenchor_einsiedeln.

Share
LATEST NEWS