Veröffentlicht am

Der FC Einsiedeln fordert den Leader

Nach der erzwungenen Pause vom letzten Wochenende steht für das Fanionteam des FCE morgen das nächste Spiel der Meisterschaft an. Die Klosterdörfler sind in Horgen beim Tabellenersten zu Gast.

Eigenartig. Da muss der FC Einsiedeln aufgrund des schlechten Wetters bereits in der zweiten Rückrunde die erste Künstlerpause einlegen und verbessert sich in der Tabelle trotzdem um einen Rang. Heisst das nun, dass man erfolgreicher ist, wenn man nicht spielt? Auf den ersten Blick vielleicht schon, doch der Schein trügt. Weil der FC Kilchberg- Rüschlikon seine Partie am letzten Wochenende verlor und somit nun ein Spiel mehr als die Klosterdörfler aufweist, sind die Züriseebuben nun wieder auf den letzten Platz zurückgefallen. Spätestens am 5. April müsste aber der FCE im Nachtragspiel gegen den FC Wollishofen punk-ten, damit die beiden Clubs nicht erneut die Plätze tauschen. Dies könnte gar schon früher der Fall sein, wenn nämlich Luca Corrados Team in Runde 16 verlieren und Kilchberg gleichzeitig mindestens einen Punkt ergattern würde.

Der nächste Gegner des FCE schwebt in ganz anderen Sphären, ist man doch bei keinem Geringeren als dem aktuellen Tabellenführer zu Gast. Dass die Horgener mit einem erknorzten Sieg und einer Niederlage eher verhalten in die Rückrunde starteten, ändert nichts an der Tatsache, dass Einsiedeln klarer Aussenseiter sein wird. Ein angeschossener Bär ist bekanntlich am gefährlichsten. Gemessen an den Ansprüchen der Zürcher dürfte Manuel Schönbächler und Team eine herausfordernde Aufgabe erwarten.

Nach den Blue Stars, Horgen und dem Nachtragsspiel in Kilchberg darf man sich dann endlich auch wieder auf einheimische 2. Ligakost freuen. Die Einteilung mit dem ersten Heimspiel Mitte April ist sicher vernünftig, denn trotz magerem Winter weiss man auf 900 Metern über Meer nie, wann der letzte Schnee gefallen ist. Da dürften dann die extra Trainingslaufmeter in der Winterpause zum zusätzlichen Schnauf im Abstiegskampf verhelfen, welcher in der aktuellen Lage unverzichtbar sein wird.

2. Liga / Gruppe 1 / 16. Runde

Samstag, 1. April, 18 Uhr, Sportanlage Waldegg, FC Horgen – FC Einsiedeln.

Share
LATEST NEWS