Veröffentlicht am

Applaus für den Einsatz der SVP Yberg

Applaus für den Einsatz  der SVP Yberg Applaus für den Einsatz  der SVP Yberg

Kürzlich fand die Generalversammlung der SVP Ybrig im «Moni’s Träff» statt. Eine grosse Mitgliederschar liess es sich nicht nehmen, aus erster Hand politische Informationen zu erhalten.

SVP. Der neue Präsident Tony Dettling führte gekonnt durch die Versammlung. Im Jahresbericht wurde noch einmal das turbulente Vereinsjahr durchleuchtet. Nach personellen Rochaden zu Beginn des Jahres konnte sich die SVP Ybrig aber schon bald wieder auf das politische Geschehen konzentrieren. Das war auch nötig.

Applaus für Einsatz

Denn erst kürzlich konnte Dank beherztem Eingreifen der SVP Ybrig verhindert werden, dass junge asylsuchende Männer gruppenweise auf unseren Pausenhöfen im Ybrig anzutreffen sind. Die Mitglieder bedankten sich beim Vorstand mit einem grossen, langanhaltenden Applaus. Erfreulich war im vergangenen Vereinsjahr ebenfalls, dass wiederum mehr Eintritte in die SVP Ybrig zu verzeichnen waren. Die stetige Arbeit der SVP Ybrig zum Wohl der Bevölkerung wird somit breit geschätzt. Die zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder wurden einstimmig für vier weitere Jahre gewählt.

Nach einem Rücktritt im Gemeinderat Unteriberg gibt es eine Vakanz. Die Versammlung hat dem Vorstand die Kompetenz erteilt, eine geeignete Person zu finden. Der Vorstand ist mit verschieden Leuten im Gespräch und zuversichtlich, die Vakanz besetzen zu können.

Gemeindepräsident Ruedi Keller hat anschliessend über die Neuigkeiten auf Stufe Gemeinde informiert. Adolf Fässler über Aktuelles aus dem Kantonsrat. Und der Gast Roman Bürgi, Präsident der SVP Kanton Schwyz, informierte über die bevorstehenden Wahlen im Herbst. Den Abschluss machte Nationalrat Marcel Dettling, der über Aktuelles der Bankenkrise, das Asylwesen und den Energiemangel informierte. Bis nach Mitternacht wurde noch wacker weiter politisiert, bis die letzten den Heimweg antraten.

Share
LATEST NEWS