Veröffentlicht am

Neues Projekt der Kindertheatergruppe Sapperlot

Neues Projekt der Kindertheatergruppe  Sapperlot Neues Projekt der Kindertheatergruppe  Sapperlot

Am Samstag, 1. April, findet die Premiere «Fründä oder nüd?» im Chärnehus Einsiedeln statt. Ein Theaterstück über Freundschaft, entwickelt aus den Ideen und Wünschen der Kinder unter der Leitung von Rita Lang und Beat Ruhstaller.

Mitg. 25 theaterbegeisterte Kinder starteten im Oktober 2022 mit den Proben zum neuen Projekt der Kindertheatergruppe Sapperlot des Kulturvereins Chärnehus Einsiedeln. Nach einigen Proben, in denen das Kennenlernen im Vordergrund stand, stellte sich die Frage: Was wollt ihr denn spielen? Die Wünsche waren sehr vielfältig: «In einem Park wird eine wichtige Person entführt und 4 Kinder finden heraus, was passiert ist. – Der Fifa Pokal wird geraubt. – Vier Influencerinnen reisen nach Mallorca. – Die böse Königin unterdrückt die Menschen, doch die Prinzessin will das ändern.» Wie bringt man einen Krimi, eine Social-Media-Geschichte, ein Märchen und den Fuss-ball in ein Theaterstück? Nun, all diese Geschichten finden wir in Büchern und der Ort, wo diese Bücher stehen, ist die Bibliothek und dort startet auch das Stück «Fründä oder nüd?». Simone Steinegger vom Kreativ Team, verantwortlich für die Ausstattung, verwandelt das Chärnehus in eine kleine, feine Bibliothek und wie die anderen Orte entstehen, müssen Sie sich schon selber anschauen.

Im Foyer des Chärnehus befindet sich das Theaterbistro. Es ist jeweils eine Stunde vor und nach der Vorstellung geöffnet, damit sich hungrige und durstige, kleine und grosse Theaterbesucher stärken können. Selbstverständlich sind auch die Sapperlot-Spiessli wieder im Angebot.

Aufführungen im April Die Aufführungen finden am 1. April (14 Uhr und 17 Uhr), am 2. April (14 Uhr) am 5./12. April (17 Uhr) und am 15. April (14 Uhr und 17 Uhr) im Chärnehus statt. Es gibt keine Platzreservation, das Stück dauert eine Stunde, ohne Pause. Beachten Sie das Inserat oder die Seite www.chaernehus. ch. Der Eintritt ist frei, doch bedanken wir uns herzlich für alle grosszügigen Beiträge, die am Ende der Vorstellung in der Kollekte landen. Inserat folgt.

Share
LATEST NEWS