Veröffentlicht am

Musik-Veteranen des Kantons Schwyz tagten in Gersau

Musik-Veteranen des Kantons  Schwyz tagten in Gersau Musik-Veteranen des Kantons  Schwyz tagten in Gersau

Obfrauen und -männer, Ehrenmitglieder und Gäste trafen sich am Samstag zur 47. Delegiertenversammlung der Musik-Veteranen Vereinigung Kanton Schwyz.

Mitg. Pünktlich um 14.30 Uhr eröffnete Präsident Meinrad Kälin die Versammlung in Gersau. Anschliessend erfolgte die Ehrung der seit der letzten Delegiertenversammlung verstorbenen Mitglieder – ein Klarinettenquartett der Feldmusik Gersau spielte dazu einen Choral.

Protokoll, Jahresrechnung und der Revisorenbericht wurden unter Verdankung an die Verfasser einstimmig angenommen, ebenso der Jahresbericht des Präsidenten. Die turnusgemäss zur Wiederwahl stehenden Vorstandsmitglieder wurden mit Applaus für eine weitere Amtsperiode bestätigt.

Seine Demission eingereicht hatte der langjährige Kassier Erwin Gantner, für seine grossen Verdienste wurde er mit der Verleihung der Ehrenmitgliedschaft belohnt und mit langanhaltendem Applaus verabschiedet. Dem Antrag des Vorstandes, die Veteranenvereinigung mit einer neuen Homepage nach aussen zu präsentieren, wurde nach kurzer Diskussion zugestimmt.

Die Delegiertenversammlung 2024 wird durch die Harmoniemusik Schübelbach-Buttikon durchgeführt, und die nächsten drei Veteranentage finden allesamt in der Ausserschwyz statt: 2023 in Galgenen, 2024 in Altendorf und 2025 in Lachen.

Für die Veteranenausflüge 2023 und die weiteren Jahre werden noch Organisatoren gesucht. Alex Zimmermann überbrachte noch die Grüsse des Kantonalverbandes, dann konnte Meinrad Kälin die speditiv verlaufene Sitzung beenden.

Share
LATEST NEWS