Veröffentlicht am

Ryan Reichmuth gewinnt im Super-G

Ryan Reichmuth gewinnt im Super-G Ryan Reichmuth gewinnt im Super-G

Bei besten äusseren Bedingungen konnten die diesjährigen ZSV-Meisterschaften im Hoch-Ybrig durchgeführt werden. Dank dem Einsatz vieler freiwilliger Helfer konnte an beiden Tagen toller Skirennsport geboten werden.

Mitg. Am Wochenende fanden im Hoch-Ybrig die Meisterschaften des Zürcher Skiverbandes ZSV statt. Organisiert von einer Gemeinschaft verschiedener Skiclubs (SC Altendorf, SC Wägital, Renngruppe Zürcher Oberland, SC Siebnen, SC Galgenen, SC Goldingen und SC Bäretswil) wurden in den Disziplinen Slalom, Riesenslalom und Super-G die Meister gekürt.

Vollgas im Super-G Am Samstag wurde mit dem Super-G für die Jugendlichen der Kategorien U14 und U16 gestartet. Der flüssig gesteckte Kurs, welcher es den Jugendlichen erlaubte, mit den langen Latten so richtig Vollgas zu geben, mach-te den gestarteten Jungs und Mädchen sichtlich Spass. Am anschliessenden Riesenslalom durften dann zusätzlich auch die Rennfahrer der Kategorie U12 ins Geschehen eingreifen. Nebst den Siegern der verschiedenen Kategorien konnten an der Siegerehrung folgende Rennfahrer als ZSV-Meister, respektive ZSV-Meisterin, geehrt werden: Im Super-G siegte bei den Mädchen Bosshart Nila vom Skiclub Richterswil-Samstagern und bei den Jungs Ryan Reichmuth vom Skiclub Drusberg. Nachdem Romina Burkhard von der Renngruppe Hausen am Albis im Super- G noch mit dem zweiten Platz vorliebnehmen musste, konnte sie sich im Riesenslalom dann als Meisterin feiern lassen. Bei den Knaben gewann der Drusberger Dario Fuchs den Titel.

Slalom zum Abschluss Am Sonntag galt es dann im Slalom, der in zwei Läufen ausgetragen wurde, die besten Stangenkünstler und -künstlerinnen zu ermitteln. Nebst den Jugend- Kategorien U12–U16 konnten hier auch die Erwachsenen starten. So gewannen bei den Damen Antonia Kiessling vom Skiclub Egg und bei den Herren Silvan Forster von Zürileu Zürich die jeweiligen Meistertitel. Bei den Jugendlichen konnte Romina Burkhard nach einem Meister- und einem Vizemeistertitel am Vortag auch den Slalomtitel gewinnen. Bei den Knaben stand Robin Tschümperlin von der Renngruppe Zürcher Oberland zuoberst auf dem Podest. Ebenfalls am Sonntag wurde ein Riesenslalom für die Jüngsten bis U11 ausgetragen. Bei den Mädchen wurde die Kategorie U9 von Serena Caminada vom Skiclub Drusberg gewonnen. Mit Livia Diethelm kam die Siegerin bei den Mädchen U11 aus dem Wägital. Silvan Hensch von der Renngruppe Zürcher Oberland gewann dann bei den Knaben U9 und letztlich siegte mit Severin Ramseier ein Rennfahrer der Renngruppe Hausen am Albis in der Kategorie U11.

Fotos und die detaillierten Ranglisten sind auf www.zsv-meisterschaften.com zu finden.

Share
LATEST NEWS