Veröffentlicht am

Les Routiers Suisses Sektion Schwyz tagte

Mitg. Mitte Januar 2023 trafen sich die Mitglieder der Les Routiers Suisses, Sektion Schwyz zur 53. Generalversammlung im Pfarreizentrum Eichmatt in Goldau. Bevor man dann zum offiziellen Teil kam, durften sich die 198 Frauen und Männer bei einem feinen Nachtessen stärken. Dann begrüsste der Präsident Andre Senn alle Mitglieder und deren Begleitung, Ehrenmitglieder, Gäste und Gastsektionen und erklärte die GV damit eröffnet. Es waren 126 Stimmberechtigte im Saal. Zügig ging es durch die verschiedenen Traktanden. Das Protokoll der 52. GV wurde einstimmig angenommen. Kassier Röschu Kipfer berichtete über die Mitgliederbewegungen und konnte die stolze Zahl von 528 Mitglieder präsentieren. Der Präsident liess das Vereinsjahr 2022 noch einmal Revue passieren mit seinem Jahresbericht. Dieser wurde von der Versammlung einstimmig mit einem Applaus genehmigt. Im Jahresbericht des Zentralvorstandsmitgliedes wurde nochmals informiert, was in den anderen Sektionen und in Echandens läuft.

Auch der Jahresbericht der zuständigen Berufsbildung war aufschlussreich so durfte die Sektion Schwyz im vergangenen Jahr 42 Kurse durchführen. Der Kassier Röschu Kipfer präsentierte die Jahresrechnung und musste einen Verlust von 5010 Franken verzeichnen. Der Sektionsbeitrag wurde aber trotz der roten Zahlen bei 15 Franken belassen.

Röschu Kipfer, Rolf Schleiss und René Nussbaumer wurden in globo für zwei weitere Jahre in den Vorstand gewählt. Auch wurden zwei Rechnungsrevisoren gewählt. Andre Senn präsentierte das Jahresprogramm mit insgesamt zehn Anlässen. Anträge wurden keine gestellt, so konnte man gleich bei den Ehrungen weitermachen.

Die Mitglieder für 20, 30, 40, 50 oder sogar 60 Jahre durften ein Präsent entgegennehmen. Auch durfte die Jahresmeisterschaft nicht fehlen und dort durften sogar zwei Personen ein Präsent entgegennehmen. David Piras sprach auch noch ein paar Worte über die Chauffeureninitiative und von Echandens.

Zum Schluss kam noch Xaver Schuler, der neugewählte Regierungsrat, auf die Bühne und redete mit viel Humor und Witz. Präsident Andre Senn schloss die GV und informierte die Versammlung, dass es noch Kaffee und Dessert gibt. Auch die grosse Tombola mit den 500 tollen Preisen durfte nicht fehlen und so wurde nach dem geschäftlichen Teil noch ein bisschen geredet und gefachsimpelt.

Share
LATEST NEWS