Veröffentlicht am

Verkehrskadetten haben einen neuen Sitz

Mitg. Seit Mitte Dezember hat die Verkehrskadetten-Abteilung Ausserschwyz (VKA-AS) ihren Sitz neu in Reichenburg – zusammen im gleichen Gebäude mit der Feuerwehr und dem Samariterverein. Der neue Stand-ort bietet auch genügend Platz für die zwei eigenen Einsatzfahrzeuge. Zeitgleich mit dem Umzug haben acht Kadetten ihre umfassende Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen und können den Verein nun als Verkehrskadetten tatkräftig unterstützen.

Verkehrsdienst bis Konfliktmanagement Die Verkehrskadettenausbildung vereint während mehreren Ausbildungstagen theoretische und praktische Übungen von Verkehrs- und Parkdienst, Signalisationen, Führung von Funkgesprächen, Erster Hilfe und Unfallstellenabsicherung, Konfliktmanagement bis hin zu Kartenkunde. Ein weiterer Ausbildungsblock wird ab dem Februar durchgeführt.

Zwei Infoabende im Fokus

Die VKA-AS bietet seinen Mitgliedern eine sinnvolle und entlöhnte Freizeitbeschäftigung mit Weiterbildungsmöglichkeiten zum Kader. Zum Vereinsleben gehören auch Vereinsausflüge und Vereinsanlässe dazu. Die VKA-AS organisiert im Januar zwei Infoabende in den Bezirken Einsiedeln und March/Höfe. Jugendliche ab zwölf Jahren und einer Mindestgrösse von 150 Zentimeter können sich für die nächste Ausbildung via Homepage anmelden.

Infoabende: 18. Januar, 19 Uhr (Bezirk March/Höfe) und 19. Januar, 19 Uhr (Bezirk Einsiedeln). Details folgen nach Anmeldung. Weitere Informationen sowie Anmeldung zu den Infoabenden sind zu finden unter www.vkaas.ch.

Share
LATEST NEWS