Veröffentlicht am

Neue Aktuarin gewählt

GV des Kirchenchors Sankt Cäcilia Unteriberg

(Mitg.) Am Freitag, 18. November, trafen sich die Mitglieder des Kirchenchors St. Cäcilia Unteiberg in der Hirschkapelle, wo Pfarrer Roland Graf Interessantes aus der Geschichte der Kapelle zu erzählen wusste. Danach begaben sich die Mitglieder zum Hirschchäller, um mit der Generalversammlung zu beginnen.

Präsident Markus Marty begrüsste Pfarrer Roland Graf, den Chorleiter Stefano Bertoni, Diakon Adrian Klima, Yvonne Briker und alle anwesenden Chormitglieder mit den Worten, dass es nun nach zwei gescheiterten Versuchen endlich mit der GV im Hirschchäller klappte.

Dem Bericht des Präsidenten folgten alle gespannt und man konnte die vergangene Zeit noch einmal Revue passieren lassen und in Erinnerungen schwelgen. Markus Marty bedankte sich auch bei allen für den Durchhaltewillen und den guten Zusammenhalt während der vergangenen, manchmal auch schwierigen Zeit und er sei stolz, dass er nur einen Austritt zu vermelden hatte.

Chorleiter Stefano Bertoni hatte sich für dieses Jahr eine ganz besondere Rede zusammengestellt. So hat er zehn eigens erarbeitete Kirchenchorregeln auf sehr unterhaltsame Art vermittelt.

Pfarrer Roland Graf bedankte sich bei Stefano Bertoni und allen Mitgliedern für die zahlreichen Einsätze, die sie doch immer wieder an kirchlichen Anlässen hätten. Dank sprach er auch Yvonne Briker aus, die bei Abwesenheit von Stefano Bertoni einspringe und den Chor an der Orgel begleite.

Wahlen

Beim Traktandum Wahlen war dieses Jahr das Amt der Aktuarin neu zu besetzen. Marianne Reichmuth, die das Amt während zehn Jahren ausgeführt hatte, wollte sich nicht mehr zur Verfügung stellen. Der Präsident Markus Reichmuth bedankte sich bei Marianne für ihre geleisteten Arbeiten und die Zuverlässigkeit. Er überreichte ihr zum Dank einen Adventskorb vom Stilwärch, worüber sich die Aktuarin riesig freute. Brigitte Kälin wurde angefragt, ob sie das vakante Amt übernehmen möchte. Sie sag-te zu und wurde von allen Anwesenden einstimmig für die nächsten vier Jahre gewählt. Als Rechnungsprüferinnen wurden Theres Fuchs (bisher) und Marlis Trütsch (neu) für zwei Jahre gewählt.

Zum Schluss der GV bedankte sich Markus Marty bei allen Anwesenden für das gute Vereinsjahr und freute sich auf das kommende. Nach den Schlussworten und einem feinen Dessert wurde zum gemütlichen Teil übergegangen. Es gab noch eine Schätzfrage mit lustigen Preisen, es wurde gesungen und man genoss die Kameradschaft bis in die Morgenstunden.

Share
LATEST NEWS