Veröffentlicht am

Reserveteam mit zwei Siegen

Reserveteam mit zwei Siegen Reserveteam mit zwei Siegen

W.S. Für die zweite Mannschaft der Ringerriege Einsiedeln bietet sich mit der ersten Liga eine gute Plattform. Dabei können junge Ringer wertvolle Erfahrungen sammeln und sich an den Wettkampfrhythmus gewöhnen. In der zweiten Runde gab es für Einsiedeln am letzten Samstagabend in Uzwil zwei Siege und eine Niederlage. Der erste Kampf gegen den Gastgeber begann vielversprechend. In den acht Kämpfen führten sechs Erfolge zu einem deutlichen 20:10-Endstand. Das Duell gegen Winterthur verlief be-sonders in der ersten Halbzeit spannend. Die beiden Teams wechselten sich in der Führung gegenseitig ab. Doch im zweiten Kampfabschnitt kam Einsiedeln immer besser in Fahrt und lag nach einem starken Finish mit 18:10 vorne. Wie schon vor einer Woche setzte es gegen Schattdorf eine Niederlage ab. Nachdem die Urner im ers-ten Duell einen Punkt mehr auf ihrem Konto hatten, gewannen sie diesmal deutlich mit 20:10. Nach vier Kämpfen liegt Einsiedeln von sieben Teams hinter Schattdorf an zweiter Stelle.

Die nächste Runde wird am Samstagnachmittag in Einsiedeln ausgetragen. Weil mehrere Teams gegeneinander kämpfen, wird auf zwei Matten gerungen. Einsiedeln wird auf das unberechenbare Kriessern treffen. Der Beginn ist auf 15.30 Uhr angesetzt.

Die zweite Mannschaft, von links: Magomed Dzahavadov, Roman Bisig, Jonas Kälin, Cyrll Kälin, Andrin Kauflin, Fabian Noser und Sascha Schmid.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS