Veröffentlicht am

Es war eine super Stimmung am Beachvolleyball-Grümpi

Es war eine super Stimmung am Beachvolleyball-Grümpi Es war eine super Stimmung am Beachvolleyball-Grümpi

Am Wochenende fand das 24. Raiffeisen Beachvolleyball-Grümpi statt. In der Grotzenmühle wurde während drei Tagen viel gefeiert, gelacht und um Bälle gehechtet.

SERAINA KÄLIN

Das Beachgrümpi eröffnet ha-ben die Teams der Kategorie Firmen und Vereine. Wie so oft in den letzten Jahren hatten diese Mannschaften leider kein grosses Wetterglück. Dies tat der Motivation jedoch keinen Abbruch, und die 17 angemeldeten Teams kämpften mit viel Einsatz um Punkte und Siege. Im Final standen sich der UHC Einsiedeln und Strüby Holzbau gegenüber, wobei sich die Unihockeyaner und Unihockeyanerinnen durchsetzen konnten und sich den Grümpi-Titel holten.

Noch während den letzten Spielen ging neben den Beachfeldern bereits die Party los. Im sommerlich dekorierten Festzelt wurde zur Partymusik der Ybriger Band Rusty Rats getanzt und gefeiert. In der Maisgold-Bar sorgte DJ Örwein bis tief in die Nacht für gute Stimmung. Beachvolleyball und AC/DC

Der Samstag war dann der grosse Tag der Grande-6er-Teams. Zusätzlich spielten auch die 3er-Kategorien ihre Gruppenspiele. In allen Kategorien wurden zuerst Gruppenspiele ausgetragen und die Sieger danach im Winner-/ Loser-System ermittelt.

In der 6er-Kategorie gab es viele lange und spektakuläre Ballwechsel zu sehen. Das Team «Flotte Motte» gewann im Halbfinal gegen das Siegerteam der letzten drei Beachgrümpis und stand somit im grossen Final. Dort kämpften sie gegen «Gege üs hättemer au gwunne» um den Titel.

Trotz einbrechender Dunkelheit und mässiger Sicht lieferten sich die beiden Teams nochmals ein spannendes Duell. Das Team mit dem widersprüchlichen Namen feierte schliesslich einen sehr knappen Sieg und krönte sich somit zum neuen Grümpi-Sieger.

Kurz nach dem Final hatte die Band Gone shootin’ ihren Auftritt im bereits sehr gut gefüllten Festzelt. Die fünfköpfige Band begeisterte das Publikum mit ihren AC/DC-Covers und sorgte für eine super Stimmung. Währenddem legte DJ Hugo in der Bar die Musik auf, und es wurde wiederum bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Sonniger Finaltag Der Sonntagmorgen wurde mit einem gemütlichen Beachzmorge im Beachhouse gestartet, wozu Anwohner und Sponsoren eingeladen worden waren. Am letzten Grümpi-Tag fand nebst den Finalspielen der 3er-Kategorien auch das Turnier der 4er-Fun-Kategorie statt.

Wie so manche Teams leg-te auch das Wetter an diesem Wochenende einen Steigerungslauf hin. Nachdem es am Samstag den ganzen Tag bewölkt war und zwischendurch gar regnete, strahlte am Sonntag die Sonne: Perfektes Wetter für einen letzten Tag voller Beachvolleyball!

In der Plausch-Kategorie gab es viele spannende und faire Spiele zu sehen. Im Final spiel-ten die «UHCE Oldies» gegen «Schöflis Leistigskader». Wiederum konnten sich die Unihockeyaner durchsetzen und räumten somit am diesjährigen Beachgrümpi richtig ab.

Kurz darauf fand der Final der Ladies Beacherinnen statt, in dem das Team «Echo vom Trudi» gegen «Die zwei lustigen drei» antritt. Das Spiel war bis zum Schluss superspannend. Schliesslich feierte «Echo vom Trudi» einen überaus knappen 25:24 Sieg!

Zum krönenden Abschluss dieses Beachgrümpis fand um 17 Uhr der Final der 3er-Angefressenen statt. In einem hochstehenden Spiel schenkten sich die beiden Teams nichts und smashten was das Zeug hielt. Die «Wöschwiber» setzten sich gegen «Beer in Ball out» durch und holten sich den Grümpi-Titel.

Gelungener Anlass Die Stimmung am Grümpi war über das ganze Wochenende super. Zahlreiche Besucher fan-den den Weg in die Grotzenmühle und waren Teil des 24. Raiffeisen Beachvolleyball-Grümpis. Das OK hat sich nach der zweijährigen Pause riesig auf das Grümpi gefreut und schaut nun auf einen gelungenen Anlass zurück. Nächstes Jahr feiert das Beachgrümpi Jubiläum und wird bereits zum 25. Mal stattfinden (siehe Resultate).

Das Team «Echo vom Trudi» siegte in der Kategorie «Ladies Beach».

In der 6er-Kategorie siegte das Team «Gege üs hättemer au gwunne».

Verdiente Sieger in der 4er-Fun-Kategorie wurden die «UHCE Oldies».

Die «Wöschwiber» setzten sich in der Kategorie 3er-Angefressene durch.

Bei den Firmen und Vereinen siegte am Freitag der UHC Einsiedeln. Fotos: Seraina Kälin

Share
LATEST NEWS