Veröffentlicht am

FC Einsiedeln an der WM in Stuttgart

FC Einsiedeln an der WM in Stuttgart FC Einsiedeln an der WM in Stuttgart

Was für eine Ehre: Die Spieler der Mannschaft Ea des FC Einsiedeln durften am vergangenen Wochenende an der Mini-WM in Stuttgart den fünfmaligen Weltmeister Brasilien vertreten und so erste Turniererfahrungen im Ausland sammeln.

Mitg. An der Mini-WM 2022 in Stuttgart duellierten sich rund 100 Mannschaften in acht Kategorien. Die Veranstaltung wird jährlich vom Verein Fussballfreunde. com organisiert und richtet sich an ambitionierte Fussballerinnen und Fussballer zwischen acht und sechzehn Jahren aus Deutschland und dem nahen Ausland.

Der Ea-Trainer Urs Meier initiierte die Teilnahme am Turnier und organisierte im Vorfeld von der Anmeldung am Turnier über die Reservationen von Unterkünften bis hin zur Koordinierung der An- und Rückreise alles in Eigenregie. Dank diesem enormen Engagement durften die zehn Jungs aus Einsiedeln und Umgebung ein unvergessliches Pfingstwochenende mit viel Sport und etwas Lagerromantik – übernachtet wurde nämlich im Zelt – verbringen.

Fussball vom Feinsten

Mit laustarker Unterstützung der Fans der Brasilianer – mehrere Eltern sind mit den Kids mitgereist – wurden Spiele gewonnen und verloren, nervenzerreibende Penaltysituationen geklärt, gejubelt und manch tolle Paraden gezeigt. Kurz gesagt: Fussball vom Feinsten. Auch der immer wiederkehrende Regen konnte die Motivation der Spieler nicht trüben und es wurde bis zum Schlusspfiff gekämpft. Mit einem Pokal im Gepäck verliess der ganze Tross am Sonntagnachmittag Stuttgart. Schlussendlich hat es zwar nicht ganz zum Weltmeistertitel gereicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Das Ea-Team des FC Einseideln nahm in Stuttgard als Brasilien an der Mini-WM teil (von links): Leano Agretto, Samuel Engeler, Neven Pavlovic, Mathy Kryenbühl, Matt Kälin, Victor Schanz, Lias Meier, Hadi Damani, Dario Luna und Tom Ackermann. Hinten: Trainer Urs Meier.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS